"Schreibt denn bald jeder ein Buch?

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Ein Promi nach dem anderen schreibt derzeit ein Buch. Ob Boris Becker, Bettina Wulf, Joachim Fuchsberger oder auch neuerdings Costa Cordalis. Der Name ist Garant, die Bestsellerlisten zu erobern. Aber wollen wir denn wirklich lesen, was für ein Leben Costa Cordalis führt? Welchen Nutzen ziehen wir aus solchen Büchern für uns selbst? Dienen sie nur dem Zeitvertreib und der Unterhaltung? Fehlt diesen Büchern nicht oftmals jeglicher Tiefgang? Ist es wirklich so interessant zu weisen, wie viele Liebesabenteuer Boris Becker nun tatsächlich hatte? Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer hat vergangenen August den Schritt gewagt und ihren eigenen Verlag, den A.S. Rosengarten-Verlag UG gegründet. Bei den Büchern, die Schweizer verlegt geht es nicht um leichte Kost oder um irgend welche Schnulzen. Nein, es geht um harte Fakten. Schweizer selbst schreibt überwiegend gesellschaftskritische Bücher, die sich allesamt am aktuellen Zeitgeschehen orientieren. Dabei spart sie auch nicht mit Kritik, bietet aber auch Lösungsansätze. Auch die anderen Autorinnen, Schweizer setzt auf geballte Frauenpower, haben Botschaften an den Leser. So ist da z.B. Heike Führ, die seit vielen Jahren an MS erkrankt ist und mit ihrem neuen Buch "Hallo MS" gleich zum Gipfelstürmer wurde. Wer also Bücher sucht, die polarisieren, sollte schnellstens auf die Webseite des Verlags gehen. Dort gibt es einiges zu entdecken.