Wie gehen Sie mit Niederlagen um?

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Niederlagen begleiten unser Leben, wie das tägliche Brot. Das können sein finanzielle Verluste, Verlust von Partner, Arbeitslosigkeit oder aber auch Erfolglosigkeit im Beruf. Jeder von uns muss sich immer wieder mit solchen Tiefschlägen auseinander setzen. Die Frage, die sich dabei stellt ist, wie gehen wir damit um? Sie können den Kopf in den Sand stecken, sich dauerhaft sagen "das klappt ja sowieso nicht", "ich würde ja gerne aber ...", "das Leben ist ungerecht" uswl. Damit werden Sie nicht weit kommen, Ihre selbsterfüllenden Prophezeiungen werden eintreten und Sie werden vor Selbstmitleid zerfließen. Genauso gut können Sie sich aber auch sagen "jetzt erst recht, ich gebe Vollgas". So hat es die erfolgreiche Rechtsanwältin, Autorin und Verlagsinhaberin Angelika C. Schweizer gemacht. Sie musste auf ihrem Weg von der Auszubildenden als Anwaltsgehilfin bis zur renommierten Anwältin, die sie heute ist, unzählige Rückschläge und Niederlagen hininehmen. Aber genau das war es, was sie so stark gemacht hat. Mit ihrem unablässigen Willen reich zu werden, hat sie alles was sich ihr in den Weg gestellt hat, auf die Seite geschoben und sie hat es geschafft. Sie ist heute Oben angekommen. In ihrem Buch "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?" beschreibt sie diesen Weg. Sie kann nur alle ermuntern, niemals aufzugeben, möge es auch noch so schwer sein. Für Schweizer beginnt Reichtum im Kopf und deshalb kann nach ihrer Auffassung auch jeder reich werden. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 192 Seiten und kostet EUR 13,80. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch überall als ebook.