PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

HYPO Steiermark kooperiert mit SOFORT AG


Von SOFORT AG

Die Landes-Hypothekenbank Steiermark AG wird künftig mit der SOFORT AG, dem Anbieter des innovativen Bezahlverfahrens SOFORT Überweisung, strategisch zusammenarbeiten. Die HYPO Steiermark ergänzt mit dieser Kooperation das eigene Online-Banking Angebot....
Thumb

Graz/Gauting, 29.07.2014 - Die Landes-Hypothekenbank Steiermark AG wird künftig mit der SOFORT AG, dem Anbieter des innovativen Bezahlverfahrens SOFORT Überweisung, strategisch zusammenarbeiten. Die HYPO Steiermark ergänzt mit dieser Kooperation das eigene Online-Banking Angebot. Dem Bankkunden wird nun aktiv eine weitere Möglichkeit angeboten, länder- und währungsübergreifend über sein Konto bei der HYPO Steiermark zu bezahlen. Sobald Kunden beim Online-Einkauf SOFORT Überweisung als Zahlungsmöglichkeit auswählen, werden die Bestelldaten automatisch übernommen. Lediglich Bankleitzahl und Zugangsdaten müssen eingegeben werden und die Überweisung wird wie gewohnt mittels TAN freigegeben. Die Daten werden anschließend verschlüsselt an das Konto übermittelt. Der Onlinehändler erhält eine Echtzeitbestätigung über die erfolgreiche Bezahlung und kann die Ware sofort versenden.

"Es freut uns, dass wir mit der HYPO Steiermark unsere Kooperationen im Bankensektor weiter ausbauen können. Die Verbraucher wünschen sich, einfach mit ihrem Bankkonto im Internet medienbruchfrei bezahlen zu können, ohne zusätzliche weitere Registrierung und Passwörter. Durch die eingegangene Kooperation wird dies nun aktiv den Kunden der HYPO Steiermark angeboten - auch über Ländergrenzen hinweg", sagt Dr. Gerrit Seidel, CEO der SOFORT AG.

"Als zukunftsorientierte Regionalbank liegt es in unserem Interesse, einen Beitrag für das sichere Bezahlen im Internet zu leisten. Daher passen die Leistungen der SOFORT AG optimal zu unserem Qualitätsverständnis. Durch die Zusammenarbeit wird die Attraktivität unseres Online-Banking weiter erhöht und unseren Kunden ein echter Mehrwert geboten", sagt Mag. Markus Schrangl, Pressesprecher der HYPO Steiermark.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 223 Wörter, 1792 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!