English English

BRIOs Herbstprodukte laden zu neuen spannenden Spielabenteuern ein

Von BRIO GmbH

Ob mitreißende Achterbahnfahrt oder ein Ausflug auf dem Meer - die diesjährigen Herbstprodukte des schwedischen Spielwarenherstellers sorgen für Schmetterlinge im Bauch.

Thumb

Darüber hinaus trägt einen das neu gestaltete BRIO-Schaukelpferd in die Vergangenheit des Unternehmens und erinnert an seine 130-jährige Geschichte.

Anker hoch, Leinen los! - ein aufregender Tag auf See steht in diesem Herbst an. Die Eisenbahn ist startklar und fährt runter zum Hafen, wo die neue Fähre auf das nächste Spielabenteuer wartet. Mit Hilfe des Leuchtturms, der mit Nebelhorn und Blinklicht für Orientierung sorgt, navigiert die Fähre sicher auf dem Meer und findet den Weg zurück in den Hafen. Falls die Rückfahrt turbulenter wird, bietet der neue Rettungsring den gesuchten Halt.

Sicherheit, Spaß und Action verspricht auch das zweite neue BRIO-Reiseziel, die Achterbahn! Langsam geht es die Startrampe rauf. Ein letzter Check, ob der Sicherheitsbügel richtig eingerastet ist - dann kann das Achterbahnabenteuer beginnen! Oben angekommen, bleibt der Wagen kurz stehen - Zeit zum Luftholen - dann rauscht er die Holzschienen schnell hinunter und zurück zur Rampe. Auf ein Neues!

"Die Achterbahn stimuliert die Sinne und fördert die Neugier, Dinge auszuprobieren. Darüber hinaus weckt sie das Gefühl der Freude und bringt Kinder zum Lachen. Spaß und Action gehen hier Hand in Hand mit Vorsicht und Sicherheit. Die Kombination dieser Eigenschaften ist typisch für BRIO und spiegelt unser Selbstverständnis wider, das wir seit 130 Jahren pflegen", sagt Michael Heun, Leiter der Produktentwicklung bei BRIO.

Das neu gestaltete Schaukelpferd erinnert an das 130-jährige Firmenjubiläum von BRIO und wurde inspiriert von dem allerersten BRIO Spielzeug, dem Osby Pferd. Es ist eine Hommage an die Verspieltheit und Handwerkskunst. Darüber hinaus hilft es Kindern bei der Entwicklung des Gleichgewichtssinns. Seit dem 1. Januar 2014 werden alle Holzspielzeuge von BRIO aus FSC-zertifiziertem Holz hergestellt.

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Daniel Hirschmann (Tel.: 0912298970), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2365 Zeichen. Artikel reklamieren

Über BRIO GmbH

Institution
Ihr Kommentar*