AROWAY ENERGY INC. erhält Genehmigung für Erweiterung der maximalen Rate bei Kirkpatrick Lake

Von Aroway Energy Inc.

Calgary (Alberta), 29. Juli 2014. AROWAY ENERGY INC. (TSX-V: ARW; OTCQX: ARWJF) (www.arowayenergy.com) (das 'Unternehmen') freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen vom Alberta Energy Regulator in Form einer Special Maximum Rate Limitation ('MRL') eine einjährige Erweiterungsgenehmigung erhalten hat, um bei seinen bestehenden produzierenden Bohrlöchern im unternehmenseigenen und auch vom Unternehmen betriebenen Konzessionsgebiet Kirkpatrick Lake weiterhin bis zu 240 bbl. pro Tag zu produzieren. Die einjährige Verlängerung der Special MRL-Rate gilt für die bestehenden produzierenden Bohrlöcher des Unternehmens sowie für jedes weitere dort gebohrte Bohrloch. Das Unternehmen muss im Anschluss daran um eine Produktionsgenehmigung ansuchen, bevor die Special MRL im Juli 2015 ausläuft.

Chris Cooper, President und CEO von Aroway Energy, sagte: 'Die Verlängerung der Special MRL ermöglicht es uns, weiterhin aus den aktuellen Ölpreisen Kapital zu schlagen, ohne dass unsere Produktionsraten bei Kirkpatrick Lake von behördlichen Einschränkungen beeinträchtigt werden. Unser Aktivum Kirkpatrick Lake läuft nach wie vor sehr gut und generiert einen Cashflow von über 65 Millionen $. Außerdem beantragte das Unternehmen beim Alberta Energy Regulator eine Genehmigung für die Bohrung von zusätzlichen Bohrlöchern in diesem Gebiet.'

ÜBER AROWAY ENERGY INC.

Aroway Energy Inc. ist ein in Westkanada ansässiges Junior-Ölförderungs- und Ölexplorationsunternehmen, das an Ölerschließungs- und Ölexplorationsprojekten in den Provinzen Alberta und Saskatchewan beteiligt ist. Aroway betreibt einen Schwerölförderbetrieb in West Hazel (Saskatchewan) mit 100 %-iger Förderbeteiligung, ist zu 100 % an der Produktion eines Leichtölförderbetriebs in Kirkpatrick Lake im Zentrum von Alberta beteiligt und hat Zugang zu einem großen, zusammenhängenden und aussichtsreichen Konzessionspaket im Gebiet von Kerrobert in West-Zentral-Saskatchewan.

FÜR AROWAY ENERGY INC.

'Chris Cooper'

President & CEO

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Chris Cooper

President & CEO

Tel: +1-855-427-6929 (gebührenfrei)

E-Mail:  cooper@arowayenergy.com

Judy-Ann Pottinger

Director of Communications

Tel: +1-855-427-6929 (gebührenfrei)

jpottnger@arowayenergy.com

AROWAY ENERGY INC.

# 340, 1414-8th Street SW,

Calgary,

AB T2R 1J6

Website: www.arowayenergy.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Es wurde ein Umwandlungsverhältnis von 1 Barrel Öläquivalent ('BOE') : 6 mcf  verwendet. Dieses basiert auf einer Umrechnungsmethode der Energieäquivalenz, die in erster Linie am Brennerkopf anzuwenden ist und keine Wertäquivalenz am Bohrlochkopf darstellt. BOEs könnten, vor allem bei isolierter Betrachtung, falsch interpretiert werden.