Noch schnellere Video-Konvertierung: 4K Ultra HD Video Conversion jetzt machbar mit dem Video Converter Ultimate von Wondershare

Von WondershareEuropa

Wondershare ergänzt seinen erfolgreichen Wondershare Video Converter Ultimate mit 4K Ultra HD Video Konvertierung und stellt den HEVC (H.265) Standard vor. Damit lassen sich Videos noch schneller und in höchster Qualität umwandeln.
Thumb Altena (30 Juli 2014) – Wondershare ist auch weiterhin ein Pionier in der Softwareindustrie und kündigt heute an, dass der Video Converter Ultimate jetzt eine 4K Video Umwandlung und eine HEVC/H.265 Kompression anbietet. Da 4K Videos von Sony, Microsoft und Samsung unterstützt werden, ist es klar, dass 4K Video Inhalte die nächste Generation von HD sein wird. Nun hat sich Wondershare diesen Firmen angeschlossen und die 4K Umwandlung zur Konvertierungs-Software hinzugefügt. 4K Videos haben mehr vertikale und horizontale Pixel, damit die bestmögliche Videoqualität geliefert wird. Nutzer von Video Converter Ultimate können nach diesem Update ihre Videos ins 4K Format konvertieren und 4K Videos in jedes andere Format umwandeln. Die neue Version des Video Converter Ultimate kann zudem 4K Videos bearbeiten, komprimieren und herunterladen – ganz ohne Qualitätsverluste. “Unser Technik-Team hat hart gearbeitet, um die sicherzustellen, dass die neusten 4K Inhalte auf Streaming-Seiten, wie YouTube, Netflix, 4K Ultra HD Camcorder usw., ohne Qualitätsverlust abgespielt und umwandelt werden können,” sagt Mini Wan, zuständiger Produktmanager für Video Converter Ultimate. Die neue 4K Unterstützung und der HEVC Codec machen Video Converter Ultimate zu einem der führenden Video-Konverter auf dem Markt. Neben dem 4K Upgrade des Video Converter Ultimate wurde außerdem die Funktionalität des High Efficiency Video Codec (HEVC/H.265) hinzugefügt. Dieser Codes komprimiert Video Dateien auf die Hälfte der originalen Größe und gibt somit Speicherplatz auf dem Computer frei. Die Umwandlung ist zudem um einiges schneller, was Zeit spart. Wie 4K arbeitet auch HEVC ohne Qualitätsverlust und gibt den Nutzern eine kleine Datengröße und wundervolle Videos. “VCU wertet TV Serien, DVDs und Blu-Ray Filme für die Nutzer dieser Software deutlich auf - sogar YouTube Clips und Smartphone Videos. Video Converter Ultimate sorgt für mehr Qualität und bessere Video Ergebnisse. VCU WIN 7.3 & MAC 4.3 Upgrades • Unterstützt die Umwandlung von 4K UHD Videos in andere Formate. • Unterstützt das Bearbeiten, Schneiden und Zusammenführen von 4K Ultra HD Videos. • Unterstützt das Komprimieren von 4K Ultra HD Videos. • Unterstützt das Konvertieren von HD Videos bis zu 1080P mit HEVC(H.265). • Unterstützt das Herunterladen und Umwandeln von 4K Ultra HD Videos von YouTube. VCU Features auf einen Blick • Schnellste Video Umwandlung auf dem Markt (bis zu 30x schneller). • Konvertiert mehr als 150 verschiedene Video Formate. • 2D in 3D Video Umwandlung. • Bearbeiten und Verbessern der persönlichen Medien. • Einfacher Download von YouTube Videos. Hintergründe zu Wondershare Software: Gegründet im Jahre 2003, hat es sich Wondershare zur Aufgabe gemacht, innovative Mobil- und Multimedia-Software für Heimanwender und Business-Kunden zu entwickeln. Der Firmenname Wondershare unterstreicht den Ansatz der Gründer Ihre Kreativität und Ihr Wissen weltweit zu teilen, um das Leben und die Arbeit der Kunden einfacher und angenehmer zu gestalten. Die Stärken von Wondershare liegen in den tiefgreifenden und fundierten Kenntnissen der digitalen Bild- und Videobearbeitung sowie in der Entwicklung mobiler Apps. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen auf diesem Gebiet eine umfangreiche Basis an Video- und Mobiltechnologien und Verfahren erarbeitet. Die daraus resultierenden Produkte richten sich im Consumer Bereich an anspruchsvolle Heimanwender und im B2B Bereich an Unternehmen jeder Größenordnung. Zurzeit beschäftigt Wondershare im chinesischen Shenzhen rund 500 Mitarbeiter – rund 70% davon im R&D Bereich. Hinzu kommt seit 2008 das Wondershare-Team in Japan und seit Mitte 2009 die Vertretung von Wondershare in Deutschland.