ESET auf der gamescom 2014: Gewinnspiele, Unterhaltung und StarCraft2-ProGaming satt

Von ESET Deutschland

Auch 2014 wird der Sicherheitsspezialist ESET auf der weltgrößten Spielemesse mit einem eigenen Stand (Halle 10.1, Gang D, Nr 060) vertreten sein.

Jena/Bratislava, 30. Juli 2014 - Auch 2014 wird der Sicherheitsspezialist ESET auf der weltgrößten Spielemesse mit einem eigenen Stand (Halle 10.1, Gang D, Nr 060) vertre-ten sein. In diesem Jahr zeigt ESET mit den eSport-Pros der ESET Masters täglich hoch-klassige StarCraft2-Showmatches und trägt am Samstag, 16. August, live das Offline Grand Final der ESET Masters vor Ort aus. Dabei wird ein Gesamt-Preisgeld von 27.000 US-Dollar ausgespielt. Darüber hinaus gibt es über den gesamten Messezeitraum Goo-dies, Gewinnspiele und ein spannendes Unterhaltungsprogramm am Stand.

Rasantes und sicheres Gaming mit ESET

Bei den StarCraft2-Showmatches demonstriert der Antivirenspezialist den Zuschauern live, wie das perfekte Zusammenspiel zwischen Virenschutz und hochauflösendem Spiel funktioniert. Immer mehr Computerspiele sind online-basiert oder verlangen zumindest eine konstante Verbindung mit dem Internet. Dadurch ergeben sich Bedrohungen, vor denen sich Spieler unbedingt schützen müssen. ESET bietet einen besonders ressourcenschonenden Virenschutz, damit die Spiele weiterhin reibungslos laufen.

Auf dem Stand finden die Showmatches zweimal täglich, am Vormittag sowie am Nachmittag, statt. Begleitet werden sie von HomerJ, dem populären Caster von Online-Spielen, der sein Talent als Kommentator einmal mehr unter Beweis stellen wird.

Actiongeladenes Programm

Neben den Showmatches kommt auch das Meet & Greet bei der gamescom nicht zu kurz: Besucher haben die Möglichkeit, HomerJ und nationale wie internationale Top-Gamer der ESET Masters persönlich zu treffen. Zum Start der gamescom befinden sich die ESET Masters in der dritten Runde - acht Spieler, darunter zwei Deutsche, haben sich für die Endrunde qualifiziert und kämpfen um den Einzug in Runde vier und das anschließende Finale. Wer selbst ins Spielgeschehen eingreifen möchte, der kann sich in der Gaming-Corner des ESET-Stands bei ShootMania beweisen.

Neben der Action bei den grandiosen StarCraft2-Matches sorgt ESET durchweg für gute Unterhaltung: Von Willer gibt es am 13. und 14. August ab 15 Uhr was auf die Ohren. Davor heizt die von YouTube bekannte singende Comic- und Manga-Zeichnerin Daniela "Horrorkissen" Winkler gamescom-Besuchern täglich ab 13 Uhr ein (außer Samstag).

Wer möchte, kann sich zudem vor der ESET Greenwall mit einem passenden Offiziers-Kostüm ablichten lassen und das gamescom-Erlebnis so für die Ewigkeit festhalten. Zu gewinnen gibt es für die Besucher während der gesamten gamescom auch einiges. Ein Besuch am ESET Stand lohnt sich also auf jeden Fall.

Weiterführende Informationen zu den ESET Masters finden Sie hier:

Weiterführende Informationen zu ESET finden Sie hier:

Folgen Sie ESET auf Twitter: