PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Das neue Yahoo Screen: Noch mehr Videounterhaltung in übersichtlichem Design


Von Yahoo! Deutschland GmbH

Eine riesige Auswahl an Musikvideos, Clips von Webstars wie Y-Titty, Satire mit der "heute show" und vieles mehr: Yahoo Deutschland bietet jetzt noch mehr Unterhaltung auf seiner neu gestalteten Bewegtbildplattform Yahoo Screen (yahoo.de/screen). ...
Thumb

München, 31.07.2014 - Eine riesige Auswahl an Musikvideos, Clips von Webstars wie Y-Titty, Satire mit der "heute show" und vieles mehr: Yahoo Deutschland bietet jetzt noch mehr Unterhaltung auf seiner neu gestalteten Bewegtbildplattform Yahoo Screen (yahoo.de/screen).

Die Nutzer von Yahoo Screen können sich ab sofort über ein stark erweitertes Angebot freuen. Yahoo bietet jetzt noch mehr Videos aus den Themenbereichen Nachrichten, Lifestyle, Kino, Wissen, Comedy und aus der Welt der Stars. Durch die Partnerschaft mit der Musikplattform VEVO stehen mehr als 100.000 Musikvideos zur Verfügung - und täglich kommen neue dazu. Neben Live-Videos und Interviews bietet Yahoo auch aktuelle Musik-Clips von Cro über One Direction bis hin zu Katy Perry.

Neu im Angebot sind auch Clips aus der "heute show" und dem Wirtschaftsmagazin "WiSo" sowie Highlight-Zusammenschnitte der Talkrunden mit Markus Lanz. Einen guten Einblick in Digitalthemen liefern die Videos der Technikexperten von CHIP mit Informationen zu den besten Gadgets und hilfreichen Tutorials. Kriminalist und Autor Stephan Harbort behandelt in der exklusiv für Yahoo Screen produzierten Serie "Criminal Insider" spektakuläre Kriminalfälle.

Webstars sorgen für mehr Unterhaltung

Das neue Yahoo Screen bietet auch zahlreiche Formate deutscher Internetstars, darunter Comedy von Y-Titty, ApeCrime oder TheClavinover. Jasminar, Daaruum, Alive4Fashion, MyStyle&Fashion oder Madame Tamtam zeigen in ihren Videos Neues aus den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle. Die Shows "Was Geht Ab" und "TopZehn" präsentieren News und Wissenswertes für eine junge Zielgruppe.

Relaunch mit Personalisierungsfunktionen

Die Plattform erscheint nach ihrem Redesign in neuem Look & Feel und mit zusätzlichen Funktionen. "Besonderen Wert haben wir auf zusätzliche Personalisierungsfunktionen und eine leichtere Navigation gelegt", kommentiert Günther Picker, Head of Media von Yahoo Deutschland. "Nutzer können nun Favoriten wählen und sich spannende Videos für später vormerken. Täglich neuer Content bereichert den Stream an Videos, der Nutzern neue Inhalte einfach durch Scrollen anzeigt."

Das erweiterte Angebot erobert auch den Fernsehbildschirm: Yahoo Screen kann mit einer Smart-TV App nun auf allen Samsung-Geräten (ab Modell 2013) abgerufen werden.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 309 Wörter, 2366 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!