Reicht die Rente bald nicht mehr zum Leben?

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Die Kabine für die Kreuzfahrt nach Grönland liegt bei rund EUR 10.000,--, wohl gemerkt pro Person.

Wie soll man sich aber als Rentner einen solchen Lebenstraum erfüllen, wenn die monatliche Rente schon nicht mehr zum Leben reicht? Immer mehr Menschen fürchten sich vor der sogenannten "Altersarmut". Bereits nahezu 200 Banken geben auf das Ersparte keine Zinsen mehr, das Geld wird also immer weniger, gleichzeitig aber steigen die Mietpreise und die Lebenshaltungskosten. Rente mit 63 also nur eine Umsteigeaktion?

Viele Rentner werden künftig noch einen Job benötigen, um so ihre Rente aufzubessern. Die Kreuzfahrt nach Grönland wird da wohl immer ein Traum bleiben.

Autorin Angelika C. Schweizer hat nun ein Buch geschrieben, das die Situation vieler Rentner trefflich beschreibt. "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter", so der Titel. Schweizer beschreibt hierin den Kampf ums Alter in seiner ganzen Tragweite. Falten, Cellulite und Bauchspeck sind da oftmals noch die kleinsten Probleme.

Lesen Sie dieses vordergründig sarkastische und ironische Buch, das jedoch sehr viel an Wahrheit in sich birgt.

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch überall als ebook.