PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neues Verbraucherinsolvenzrecht bringt zahlreiche Erleichterungen für die Schuldner


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

Das nunmehr überarbeitete Verbraucherinsolvenzrecht bringt zahlreiche Erleichterungen für die Schuldner, angefangen damit, dass die Restschuldbefreiung herabgesetzt wurde. Soll man das gut finden oder liegt hierin nicht noch eine größere Versuchung zum Konsumieren? 

Die Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer sieht diese Erleichterungen für die Schuldner als kritisch an. Sie ist der festen Überzeugung, dass dies noch zu einer weiteren Verschuldung der privaten Haushalte führt. Es wird eine Pleitewelle an der anderen geben. Die Menschen werden verführt, hemmungslos zu konsumieren. Alles muss her, auch wenn man sich das im Grunde genommen überhaupt nicht leisten kann. Denkt aber auch jemand an die Gläubiger, die vielfach nicht mehr zu ihrem Geld kommen?

In ihrer autobiographischen Erzählung berichtet Schweizer über ihren Aufstieg von der Auszubildenden zur Rechtsanwaltsgehilfin hin zur renommierten Anwältin, die sie heute ist. Sie meint, dass es stets ein Grundsatz von ihr gewesen sei, dass sie sich erst etwas geleistet hat, als sie die finanziellen Mittel dazu hatte. "Der Traum vom Porsche musste also noch warten", sagt sie. Ein Leben auf Pump führt früher oder später in die Sackgasse und niemals zum Erfolg. Im übrigen sporne es einen Menschen enorm an, auf etwas hin zu arbeiten, von dem man schon lange geträumt hat. Wenn einem alles nur in den Schoß falle, ist das bei Zeiten nicht mehr interessant, meint die Juristin. 

Das Buch gibt dem Leser Einblicke darüber, wie man im Leben wirklich erfolgreich werden kann und zwar dauerhaft.

Es ist ein Taschenbuch mit 192 Seiten und kostet EUR 13,80. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch überall als ebook.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 1894 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!