Canada Zinc Metals Corp. meldet Erneuerung seines normalen Angebots

Von Canada Zinc Metals Corp

Vancouver (British Columbia), Dienstag, 29. Juli 2014. Canada Zinc Metals Corp. (TSX Venture: CZX) ('Canada Zinc' oder das 'Unternehmen') gibt bekannt, dass es bei der TSX Venture Exchange (die 'TSX-V') das Formular 5G eingereicht und eine vorbehaltliche Genehmigung für den Erwerb von bis zu 7.441.968 Stammaktien zum Marktpreis mittels eines normalen Angebots (das 'Angebot') über die Einrichtungen der TSX-V erhalten hat. Dies entspricht etwa fünf Prozent der emittierten und ausstehenden Stammaktien des Unternehmens. Zurzeit verfügt das Unternehmen über 148.839.368 emittierte und ausstehende Stammaktien. Das Angebot wird am 1. August 2014 beginnen und zwölf Monate lang gültig sein. Das Unternehmen erwarb in den vergangenen zwölf Monaten mittels seines normalen Angebots 81.000 Stammaktien.

Das Unternehmen wendet hierfür ein normales Angebot an, da es der Auffassung ist, dass der Marktpreis seiner Stammaktien den Wert des Unternehmens nicht ausreichend widerspiegelt. Der Zweck des Angebots besteht darin, die Verwässerung der Aktien des Unternehmens zu verringern und den potenziellen zukünftigen Wert der restlichen ausstehenden Stammaktien zu steigern, wodurch der Aktionärswert langfristig gesteigert werden kann. Erwerbe in Zusammenhang mit diesem Angebot werden über die Niederlassung von Canaccord Genuity Corp. in Vancouver abgewickelt. Das Unternehmen wird beim Erwerb den Marktpreis der Stammaktien bezahlen und innerhalb eines Zeitraums von 30 Tagen nicht mehr als zwei Prozent der insgesamt emittierten und ausstehenden Stammaktien erwerben.

Jeder Aktionär des Unternehmens kann am Hauptsitz des Unternehmens eine kostenlose Kopie der Mitteilung anfordern.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS

CANADA ZINC METALS CORP.