Artikelvergleichsfunktion im winkler Onlineshop

Von Christian Winkler GmbH & Co. KG

Rund um die Uhr Zugriff auf das winkler Vollsortiment - der winkler Onlineshop unter www.winkler.de/shop macht es möglich. Mit der neuen Artikelvergleichsfunktion ist die Suche nach dem passenden Ersatzteil jetzt noch einfacher und komfortabler. Die...

Stuttgart, 05.08.2014 - Rund um die Uhr Zugriff auf das winkler Vollsortiment - der winkler Onlineshop unter www.winkler.de/shop macht es möglich. Mit der neuen Artikelvergleichsfunktion ist die Suche nach dem passenden Ersatzteil jetzt noch einfacher und komfortabler.

Die Artikelvergleichsfunktion ermöglicht einen übersichtlichen tabellarischen Vergleich unterschiedlicher Artikel anhand ihrer Merkmale. Über einen Vergleichsbutton am Artikel kann jedes Produkt im Onlineshop der Vergleichsliste hinzugefügt werden. Über den Menüpunkt "Vergleich" gelangt man zur tabellarischen Ansicht. Die Übersicht zeigt alle hinzugefügten Produkte nebeneinander und vergleicht deren Merkmale wie Preis, Abmessungen, Einbauort oder Marke. Zur besseren Übersichtlichkeit lässt sich ein ausgewählter Artikel als Vergleichsbasis hervorheben. Dadurch sind die Unterschiede dieses Artikels im Vergleich mit den anderen schneller ersichtlich. Ist der richtige Artikel gefunden, kann er mit einem Klick direkt auf eine Einkaufsliste oder in den Warenkorb übernommen werden.

Weitere Neuerungen im winkler Onlineshop

Die Artikelvergleichsfunktion erleichtert den winkler Kunden im Onlineshop die Identifikation der richtigen Ersatzteile und ermöglicht eine einfache und schnelle Onlinebestellung. Damit unterstützt die Vergleichsfunktion die weiteren Neuerungen des winkler Onlineshops, die bereits in diesem Jahr realisiert wurden.

So ermöglicht die Funktion "Einkaufslisten" dem Besteller regelmäßig benötigte Artikel in persönlichen Listen zu speichern und vereinfacht damit den Wiederbestellungsprozess. Die Einführung eines Dropdown-Menüs auf Artikelebene ermöglicht zudem die Wahl zwischen verschiedenen Größen oder Verpackungseinheiten eines Artikels. Außerdem wurden in den Artikeldetailseiten umfangreiche Datenblätter im Downloadbereich hinterlegt, wie Explosionszeichnungen, Anschlussbilder, Sicherheitsdatenblätter oder Skizzen einzelner Bauteile. Dies hilft bei der Identifizierung des richtigen Teils und gibt wertvolle Hinweise für Einbau oder Verwendung des Produkts. Die Rubrik "verwandte Artikel" zeigt dem Nutzer darüber hinaus baugleiche Artikel und Zubehör zu dem gewählten Produkt an.