Hohe Leistung und Mobilität: Toshiba stellt neue Leichtgewichte der Portégé R30-Serie vor

Von Toshiba Europe GmbH

Schlanke und ultraleichte Business-Notebooks mit 13,3 Zoll (33,8 cm) HD-Display / Optisches Laufwerk und Schnittstellen in Standardgröße

Die Toshiba Europe GmbH erweitert ihre Portégé R30-A-Serie um zwei neue, ultramobile Business-Notebooks. Die schlanken Modelle sind mit einem Gewicht von 1,5 Kilogramm und einer umfangreichen Ausstattung auf die Bedürfnisse von Geschäftsanwendern zugeschnitten,...

Neuss, 05.08.2014 - Die Toshiba Europe GmbH erweitert ihre Portégé R30-A-Serie um zwei neue, ultramobile Business-Notebooks. Die schlanken Modelle sind mit einem Gewicht von 1,5 Kilogramm und einer umfangreichen Ausstattung auf die Bedürfnisse von Geschäftsanwendern zugeschnitten, die ein Notebook mit hoher Leistung und langer Akkulaufzeit für den Einsatz unterwegs suchen. Die neuen Portégé R30-A-Modelle verfügen zudem über 13,3 Zoll (33,8 cm) große entspiegelte HD-Displays sowie leistungsstarke Intel® Core? Prozessoren der vierten Generation. Im robusten Magnesiumgehäuse sind ein Slim DVD-Supermulti Laufwerk sowie alle wichtigen Schnittstellen wie USB 3.0, HDMI® und LTE (4G, Portégé R30-A-17H) untergebracht. Zudem sorgt Toshiba EasyGuard für umfassende Datensicherheit und Systemschutz.

Die neuen Leichtgewichte sind ab sofort zu Preisen (UVP inkl. MwSt.) von 1.229 Euro (Portégé R30-A-17H) beziehungsweise 1.129 Euro (Portégé R30-A-17G) in Deutschland erhältlich.

Mobile Begleiter für unterwegs

Die beiden neuen Modelle der Portégé R30-A-Serie erfüllen alle Anforderungen, die professionelle und besonders mobile Anwender benötigen. Sie sind nicht nur besonders elegant, sondern bieten auch lange Akkulaufzeiten von bis zu neun Stunden*. Das schwarze, elegante Magnesium-Gehäuse mit Haarlinien-Design ist sehr robust - hier profitieren die Anwender von der jahrlangen Toshiba Expertise im Umgang mit schwer zu verarbeitenden Materialien wie Magnesium. Die Scharniere sind besonders stabil und aus matt-gebürstetem Metall gefertigt. Damit sind die neuen Portégé R30-Notebooks verlässliche Begleiter für Geschäftsreisen, externe Meetings und Konferenzen.

Immer gut und schnell verbunden

Trotz des superschlanken und leichten Designs der neuen Portégé-Modelle sind sie mit Supermulti DVD-Laufwerken und Schnittstellen in voller Größe wie USB 3.0 sowie einem Gigabit Ethernet LAN-Anschluss ausgestattet. Mit Intel® WiDi oder HDMI® können Geschäftspräsentationen problemlos auf einen Fernseher oder Projektor gestreamt werden. Zudem ist der Portégé R30-A-17H mit LTE (4G) ausgestattet, so dass Daten überall und schnell übertragen werden können.

Sicherheit steht an erster Stelle

Besonders unterwegs benötigt der Geschäftsreisende ein zuverlässiges und sicheres Notebook. Mit Toshiba EasyGuard sind eine verbesserte Datensicherheit, ein erweiterter Systemschutz und eine vereinfachte Konnektivität in einem Funktionsbundle enthalten. So bietet zum einen ein Trusted Platform Module (TPM) eine sichere Verschlüsselung von sensiblen Daten. Zudem werden Festplattenschäden und der damit verbundene Datenverlust durch einen integrierten 3D-Sensor verringert. Über die Toshiba Password Utilities können Business-User und Systemadministratoren sichere BIOS-Passwörter anlegen.

Eine doppelte Sicherheit bietet zudem die Toshiba Reliability Guarantee: Sollte ein Notebook innerhalb eines Jahres ab Kaufdatum einen Defekt im Rahmen der Herstellergarantie aufweisen, kann es über die Standardgarantie kostenlos repariert werden, und Toshiba erstattet darüber hinaus den vollen Notebook-Kaufpreis zurück (weitere Informationen unter www.toshiba.de/reliability.

* basierend auf Mobile Mark? 2012

Detaillierte Produktspezifikationen zu den neuen Toshiba Portégé R30-Modellen finden sich unter http://de.press.toshiba.eu/de/lists/pr_list_press_releases

Alle anderen hier erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Änderungen von Produktspezifikationen und Konfigurationen sowie Verfügbarkeit vorbehalten. Abweichungen des Produktdesigns und der Produktmerkmale sowie Abweichungen von den dargestellten Farben sind möglich. Irrtum vorbehalten.