Mainzer beraten Heidelberger Biotech-Firma

Von ASPIRAS

Frischer Wind für alt eingesessenes Unternehmen

Das Mainzer Consulting-Unternehmen Aspiras hat zu Beginn des Jahres das Marketing für Organic Peptidic Genetic Pharmaceuticals (Orpegen Pharma), eines der ältesten deutschen Unternehmen in der Biotechnologiebranche, übernommen.
Thumb Aspiras ist auf Beratungsleistungen für die Pharma- und Biotechnologiebranche spezialisiert. Das zentrale Engagement der Mainzer in Heidelberg, stellt die Förderung der Kernbereiche von Orpegen dar. Vornehmlich übernimmt Aspiras die Aufgaben neue Absatzmärkte für pharmazeutische Diagnostika und biotechnologische Produkte auszuloten und zu bedienen. Weitere Aufgaben bestehen in der Bemühung das Vertrauen der Bestandskunden zu erhalten und der Förderung des wachsenden Serviceangebots von Orpegen. Die ersten Innovationen hat Aspiras bereits umgesetzt. „Um die Außenwirkung und das Corporate Design der Firma zu verbessern haben wir für Orpegen zunächst eine neue Homepage mit frischem Layout und aktualisierten Inhalten geschaltet“, so die Geschäftsführern von Aspiras Frau Pauly. Die Seite ist unter http://www.orpegen.de erreichbar. Informationen über Aspiras: Unter dem Dach von ASPIRAS hat sich ein junges Team von Experten zusammengefunden, die praxisorientiertes, theoretisch fundiertes Pharma-Fach-Knowhow, Projektmanagementerfahrung und Finanzexpertise einbringen. Gemeinsam mit dem Kunden analysiert und evaluiert ASPIRAS spezifische Fragestellungen, übernimmt das Projektmanagement und sorgt für die Implementierung maßgeschneiderter Konzepte. ASPIRAS • Cathrin Pauly • Am Rosengarten 29 • D 55131 Mainz • Telefon: + 49 (0) 6131 995304 • Mobil: + 49 (0) 162 6150783 • Fax: + 49 (0) 6131 995305 • Email: pauly@aspiras.de • www.aspiras.de