Wie altert die Welt?

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

In den USA ist geradezu ein Wahn nach ewiger Jugend und Schönheit ausgebrochen, Beauty-Salons und Schönheits-OP`s sind en vogue. In Asien verehrt man die Hochaltrigen. Aber wie sieht es in Deutschland aus?

Die Antwort auf diese Frage finden Sie in dem Buch der Autorin Angelika C. Schweizer, das  wahre Wellen schlägt. Es trägt den Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Die Großfamilie längst out, nicht selten bleibt alten Menschen nur das Heim. Welche Zustände dort oftmals herrschen lesen wir ja allzuoft in den Medien. Knappes, überreiztes Personal, schnelle Abendfütterung und ab ins Bett.

Alte Menschen scheinen hierzulande keinen sonderlich glücklichen Stand zu haben. Nerven Sie uns nicht nur mit Ihrem ewigen Geschwätz aus der Vergangenheit, mit ihrem ständigen Jammern über ihre Krankheiten? Sind wir nicht wieder entnervt, wenn sie vor uns fahren und über den 2. Gang mit Tempo 30 nicht mehr hinauskommen?

All das und noch viel mehr, lesen Sie in dem Buch von Schweizer über das Alter. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags, im Buchhandel und überall als ebook erhältlich.