Neu bei Caseking: Gaming-Headsets der audiophilen Extraklasse von Audio-Technica

Von Caseking GmbH

50 Jahre Erfahrung, beginnend mit der Entwicklung von hochmodernen Tonabnehmersystemen für Plattenspieler, in professioneller Soundtechnik fließen in die ultimativen Gaming-Headsets ATH-ADG1 und ATH-AG1 der Experten von Audio-Technica ein. Caseking vertreibt...

Berlin, 07.08.2014 - 50 Jahre Erfahrung, beginnend mit der Entwicklung von hochmodernen Tonabnehmersystemen für Plattenspieler, in professioneller Soundtechnik fließen in die ultimativen Gaming-Headsets ATH-ADG1 und ATH-AG1 der Experten von Audio-Technica ein. Caseking vertreibt ab sofort, getreu dem Motto "Hier ist nichts Standard", die exklusiven Varianten in offener und geschlossener Bauweise. Das ATH-ADG1 kommt dabei mit offenen, schwarz-silbernen Ohrmuscheln, das ATH-AG1 mit geschlossenen, schwarz-goldenen Ohrmuscheln, wodurch eine höhere Schallisolierung erreicht wird. Virtuelle Spielewelt und die Realität verschmelzen bei diesem Klangniveau in faszinierender Art und Weise. Jetzt bei Caseking!

Mit dem ATH-AG1 in geschlossener sowie dem ATH-ADG1 in offener Bauweise präsentiert der Audio-Spezialist seine ersten Gaming-Headsets, in welche Audio-Technicas Produktionserfahrung aus mehr als 50 Jahren Audio-Technik einfloss. Das ATH-AG1 kommt dabei mit geschlossenen, schwarz-goldenen Ohrmuscheln, wodurch eine höhere Schallisolierung von innen nach außen sowie außen nach innen gegeben ist und der Sound insgesamt druckvoller, dynamischer und basslastiger ausfällt.

Das Audio-Technica ATH-AG1 bietet Gamern ein eindrucksvolles, ultimatives Spieleerlebnis. Die beiden Premium-Treiber mit 53 mm Durchmesser arbeiten mit der Unterstützung der "D.A.D.S."-Technologie ("double air damping system") und Audio-Technica erreicht dadurch sehr dynamische Bässe und nahezu konkurrenzlose Geräuschabschirmung. So verschmelzen Realität und virtuelle Spielewelt. Die leichten Bienenwabengehäuse aus Aluminium des ATH-ADG1 mit offener Bauweise sorgen für eine natürliche Klangreproduktion. Für die unschlagbare Klangqualität mit überragender Klarheit sind auch hier Premium-Treiber mit 53 mm Durchmesser zuständig, die mit einer CCAW-Schwingspule betrieben werden.

Stundenlanger Gaming-Spaß ist durch das von Audio-Technica patentierte 3D-Flügelsystem bei beiden Headsets garantiert. Durch die punktuelle Druckverteilung wird die gefühlte Belastung deutlich spürbar vom Kopf genommen und das Gewicht des Headsets als wesentlich geringer wahrgenommen. Dabei sind das ATH-ADG1 mit nur 280 Gramm und das ATH-AG1 mit nur 310 Gramm bereits ziemliche Leichtgewichte für ein Headset dieser Konstruktionsart und vor allem: dieses Sounds!

Das integrierte Mikrofon mit Nierencharakteristik erlaubt die einfache Kommunikation in der virtuellen Spielwelt. Für maximalen Komfort lässt es sich um 100 Grad schwenken und besitzt eine eigene Mute-Taste. Die Audio-Technica Gaming-Headsets können entweder direkt per vergoldetem 3-mm-Klinkenkabel mit dem PC (oder vielen anderen Geräten mit Audio-Klinke) verbunden werden, wobei neben dem 1 m langen Kabel auch ein 2 m langes Verlängerungskabel mitgeliefert wird - oder mit dem D/A-Konverter, der zusätzlich die digitale Anbindung des Headsets an den Computer möglich macht - was insbesondere bei schlecht abgeschirmten Audio-Buchsen von Mainboards und Gehäusen ein Segen sein kann. Der D/A-Wandler fungiert zugleich als Kopfhörerverstärker und wird vom PC als externe USB-Soundkarte erkannt.

Die Headsets mit dem herausragenden Klang sind ab sofort zu Preisen von 284,90 Euro (ATH-AG1) bzw. 314,90 Euro (ATH-ADG1) bei Caseking erhältlich.

Unter www.caseking.de/audio-technica halten wir ein Special mit Informationen und weiteren Links zu den Gaming-Headsets bereit.