Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Gezielter Kundenkontakt: Avaya unterstützt die Berge & Meer Touristik GmbH mit moderner Call-Center-Technologi

Von Avaya

Deutschlands führender Reisedirektanbieter Berge & Meer nutzt die Kundendialog-Lösung Avaya Aura, das Avaya Voice Portal und die IP-Telefone von Avaya

o Deutschlands führender Reisedirektanbieter Berge & Meer nutzt die Kundendialog-Lösung Avaya Aura, das Avaya Voice Portal und die IP-Telefone von Avaya
o Berge & Meer strafft mit den Avaya-Lösungen seine Kommunikationsprozesse und erfüllt die Urlaubswünsche seiner Kunden so noch gezielter


Frankfurt am Main, 7. August 2014 - Der Reiseanbieter Berge & Meer verbessert mit neuen Technologien von Avaya seine Erreichbarkeit für Kunden und modernisiert gleichzeitig seine Infrastruktur. Das Unternehmen vertreibt Reisen bereits seit über 35 Jahren via Katalog, Internet, Teleshopping oder Telefon. Für Berge & Meer ist es besonders wichtig, dass seine Kunden das Unternehmen über alle Kanäle kontaktieren können und sofort mit dem richtigen Ansprechpartner verbunden werden. Mit den Technologien von Avaya werden Telefon, Fax, E-Mail und Social Media effizient gebündelt.

Der Reisedirektanbieter entschied sich, sämtliche Kommunikationsprozesse über das Internetprotokoll (IP) zu steuern. Die IP-Technologie verbindet Sprach- und Datennetzwerke und erschließt dem Unternehmen so eine Vielzahl innovativer Anwendungen. Um diese möglichst effizient zu implementieren, setzt Berge & Meer außerdem auf die skalierbaren und hochleistungsfähigen Ethernet Routing Switches von Avaya. Die Netzwerkkomponenten unterstützen Power-over-Ethernet (PoE) - können also über das Netzwerk mit Strom versorgt werden - sind flexibel erweiterbar und bieten zuverlässige Ausfallsicherheit. Zudem sind sie leicht zu bedienen und ermöglichen in allen Bereichen hohe Übertragungsraten. In dem transparenten System lassen sich drohende Sicherheitslücken bereits im Vorfeld erkennen und schnell und gezielt schließen. Darüber hinaus erleichtern integrierte Administrations- und Netzwerkmanagementfunktionen die Wartung, Konfiguration und Leistungsüberwachung der Lösung. Das trägt zur Senkung der Betriebskosten bei.

Mit der IP-Kommunikationsplattform Avaya Aura strafft der Direktvermarkter seine Kommunikationsprozesse und verbessert die Erreichbarkeit. Die Self Service-Anwendungen ermöglichen es Anrufern, bestimmte Transaktionen selbstständig durchzuführen und so schnell zum richtigen Ansprechpartner zu gelangen. "Die Avaya-Kommunikationslösung schafft bei uns die Grundlage für stabiles Wachstum und zufriedene Kunden", sagt Tim Dunker, Geschäftsführer der Berge & Meer Touristik GmbH.

Auch der Wechsel zwischen Kommunikationskanälen, die die Bearbeitung der Anfragen früher um einiges aufwendiger machten, gehört bei Berge & Meer jetzt der Vergangenheit an. Mittels IP-Technologie von Avaya stehen den Mitarbeitern sämtliche Informationen per Mausklick zur Verfügung. Das erleichtert einen effizienten Service über alle Kanäle. Die Vorteile: Der Kunde fühlt sich von Beginn an gut betreut und die Auslastung der Mitarbeiter kann ganz gezielt gesteuert werden.

Zitate:
"Mithilfe unserer innovativen IP-Technologie konnten wir das klassische Call Center von Berge & Meer in ein flexibles und skalierbares Contact Center verwandeln. So ist sichergestellt, dass die Kunden Berge & Meer über alle Kanäle erreichen können und schnellstmöglich dem richtigen Ansprechpartner sprechen."
JENS FEHRENBACHER, CONTACT CENTER BUSINESS LEADER, AVAYA

"Unseren Mitarbeitern stehen dank der IP-Technologie von Avaya jetzt sämtliche Kundeninformationen per Mausklick zur Verfügung. Das verbessert die Beratung und macht sie noch effizienter."
JOACHIM REIME, IT-LEITER, BERGE & MEER TOURISTIK GMBH

07. Aug 2014

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau -- --, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 480 Wörter, 3694 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Avaya


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Avaya


22.04.2016: Frankfurt am Main, 22. April 2016 - Mit der Abschaltung des ISDN-Netzes in zwei Jahren müssen alle Anschlüsse auf IP umgestellt sein. Was im privaten Bereich relativ problemlos läuft, stellt Unternehmen vor größere Herausforderungen. Das liegt vor allem daran, dass nicht alle Dienste und Services ohne weiteres übertragbar sind. Dazu gehören beispielsweise Alarmanlagen, Fahrstuhlnotrufe, EC-Kartenleser oder Messfühler. Gefährlich ist, dass diese Dienste meistens im Verborgenen laufen. Erst bei der eigentlichen Umstellung fällt dann auf, was noch alles an der alten Anlage hing. Auch... | Weiterlesen

22.10.2014: Frankfurt am Main, 22. Oktober 2014 - Christian Oertzen (51) ist seit dem 1. Oktober Vorsitzender der Geschäftsführung von Avaya in Deutschland. Zudem verantwortet er in seiner Position als Vice President für Central Europe das weitere Wachstum im Großkundensegment in Deutschland, sowie gesamt in Österreich und der Schweiz. Im Fokus stehen dabei besonders die Bereiche Netzwerktechnologien, Video Collaboration und Avaya Professional Services. In Österreich und der Schweiz ist der Mittelstand ein wichtiger Wachstumsmarkt für Avaya, der mit entsprechenden Lösungen verstärkt angegangen we... | Weiterlesen

18.08.2014: Frankfurt am Main, 18. August 2014 - Gartner stuft Avaya erneut als Leader im Gartner Magic Quadrant für Unified Communications 2014¹ ein. Damit unterstreichen die Marktforscher bereits im sechsten Jahr in Folge die Kompetenz von Avaya im Bereich Unified Communications und Collaboration. Für den Magic Quadrant bewertet Gartner die Anbieter entlang zweier Achsen nach der Fähigkeit zur Umsetzung, der erwiesenen Wirkungskraft und dem Erfolg und der Vollständigkeit ihrer Visionen. Die Unternehmen zeigen damit einen Plan und das Verständnis für die künftigen Kundenbedürfnisse und die Aus... | Weiterlesen