Scientific-Atlanta steigert Fertigungskapazitäten für Explorer-Set-Top-Boxen auf 6 Millionen Stück pro Jahr

Von Scientific Atlanta

Gestiegene Nachfrage nach digitalen Kabelservices und interaktivem Fernsehen

Thumb Frankfurt/München, 26. Januar 2001. Scientific-Atlanta, Inc. (NYSE:SFA) plant, seine Fertigungskapazitäten für die digitalen, interaktiven Set-Top-Boxen der Produktreihe Explorer bis zum Ende des aktuellen Quartals auf sechs Millionen pro Jahr zu erhöhen. Das entspricht einer Steigerung der Produktionsleistung um das Sechsfache in einem Zeitraum von weniger als zwei Jahren. Die Kapazitätssteigerung wurde durch die Errichtung einer siebten Fertigungs- und Teststraße in Scientific-Atlantas Werk in Juarez, Mexiko, im vergangenen Quartal erreicht. Fast fünf Millionen Explorer-Set-Top-Boxen, einschließlich der Modelle Explorer 2000, 3000, 2100 und 3100, sind bereits ausgeliefert worden. Um pro Quartal 1,5 Millionen Explorer Set-Top-Boxen produzieren zu können, hat das Unternehmen alle sieben Fertigungsstraßen für die Produktion der neuen Explorer-Modelle 2100 und 3100 umgerüstet. Im Zuge der Produktionssteigerung wird Scientific-Atlanta außerdem sein Volumen an extern eingekauften Einbaukarten erhöhen. „Scientific-Atlanta hat 7.200 Beschäftigte und ein sehr modernes, knapp 31.600 Quadratmeter großes Werk in Juarez in Mexiko”, erläuterte Greg Taylor, Vice President für die weltweite Fertigung bei Scientific-Atlanta. „Wir möchten sicherstellen, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun, um die steigenden Anforderungen unserer Kunden erfüllen zu können. Wir sind sehr stolz auf unser Team in Juarez, das nun bereits die fünfte größere Erweiterung innerhalb von 18 Monaten durchführen wird.“