PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Sehenden Auges hinein in den Herzinfarkt"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

Wer hat nicht schon gern ein gutes Auskommen, ein Häuschen im Grünen, ein chices Auto vor der Tür und 2 bis 3 Mal Urlaub im Jahr sollte es auch sein.

All dies lässt sich aber nicht mit einer 40-Stunden-Woche erreichen und so muss man hinein in die Tretmühle, in der einen täglich nur Ärger errwartet. Kaum, dass man das Büro früh morgens betritt, den Rechner hochfährt, geht es auch schon los. Eine Besprechung jagt die nächste, zwischendurch E-Mails checken und hinein in die Telko. Und wenn dann endlich Urlaub ist, sitzt man noch mit Handy und Laptop am Strand. 

Das hält doch auf die Dauer kein Mensch aus. Nach überstandenem burn-out oder gar Herzinfarkt sagt Ihnen der Arzt, dass Sie kürzer treten müssen, sagen Sie das aber mal Ihrem Chef. Er wird dafür sicherlich kein Verständnis haben, also machen Sie weiter wie bisher, bis der nächste Warnschuss folgt.

War unsere Arbeit vor 15 Jahren auch von diesem Stil geprägt? "Absolut nicht", sagt Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer. In ihrer autobiographischen Erzählung "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?" sagt sie an einer Stelle: "Früher bekam ich einmal am Tag die Post und führte gelegentlich ein Telefonat, den Rest des Tages konnte ich Akten studieren und Schriftsätze fertigen. Heute sind 90 bis 100 E-Mails und 4 bis 5 Telkos ganz normal".

Man muss sich schon die Frage stellen, ob da in unserer Gesellschaft nicht etwas gründlich schief läuft. Auch darüber sinniert Schweizer in ihrem Buch und fragt, "war früher nicht alles besser?"

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 192 Seiten und kostet EUR 13,80. Es ist im Online-Shop des Velags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch überall als ebook.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 287 Wörter, 1877 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!