matrix technology AG |

matrix technology AG entwickelt IT-Full-Service-Paket für LBImmoWert

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Erfolgreicher Start des IT-Outsourcings | Komplettpaket aus neun Modulen

Die matrix technology AG hat im Rahmen eines IT-Outsourcings den Betrieb der IT-Infrastruktur für die LB Immobilienbewertungsgesellschaft mbH (LBImmoWert) übernommen. Qualität und Schnelligkeit machen die LBImmoWert, eine Tochtergesellschaft der BayernLB, zu einem der Marktführer im Bereich Immobilienbewertung und Immobilienresearch in Deutschland. Denselben Anspruch wie an ihre Kernleistungen stellt die LBImmoWert auch an ihre IT-Services. Sie suchte daher einen IT-Provider mit besonders hoher Serviceorientierung und flexibler Vertragsgestaltung.

Dass die Entscheidung schließlich auf die matrix technology AG fiel, hatte mehrere Gründe: Einerseits verfügt das Münchener IT-Beratungs- und -Dienstleistungshaus über langjährige Erfahrung und Kompetenz im geforderten Leistungsumfang. Andererseits kann der Provider umfangreiche Branchenexpertise im Finanzdienstleistungssektor sowie im Umgang mit sicherheitsrelevanten Anforderungen an die Datenverarbeitung im Bankenumfeld vorweisen.

Individuelles Servicepaket in neun Modulen

Die matrix technology AG entwickelte für den Kunden ein individuell auf dessen Bedürfnisse zugeschnittenes, flexibles und zukunftssicheres Full-Service-Paket, dessen neun Module alle benötigten ITK-Leistungen abdecken. Neben Collaboration & Managed Clients, Drucker & Scanner, File & Directory Services umfasst das Outsourcing auch Security, Mobile Voice & Data Services, Voice over IP & Festnetz sowie LAN und WAN. Der matrix Service Desk fungiert als Single Point of Contact für die Anwender bei Serviceunterbrechungen, Problemen, Beschwerden sowie zur generellen User Administration.

Um eine performante Umgebung bereitzustellen, wählte der Provider eine Architektur, bei der alle aktiven Services auf zwei Rechenzentren verteilt sind. Sollte die Kommunikation zum ersten Rechenzentrum in einem Not- oder Katastrophenfall nicht mehr möglich sein, so könnten über das zweite Rechenzentrum weiterhin alle Services zur Verfügung gestellt werden.

Hoher Anspruch in Sachen Servicequalität

Die matrix technology AG hat sich von Anfang an als zuverlässiger IT-Partner erwiesen, der unseren hohen Anspruch in Sachen Servicequalität teilt, so Christian Seidel, Geschäftsführer der LBImmoWert. Die Flexibilität der matrix und die kurzen Kommunikationswege machen sich im laufenden Betrieb und bei der Umsetzung neuer Anforderungen immer wieder bezahlt. Dank modernster IT-Infrastruktur sind unsere Mitarbeiter in der Lage, jederzeit und von jedem Ort aus problemlos zu arbeiten, und können sich somit voll und ganz auf ihr Kerngeschäft Immobilienbewertung und -research konzentrieren.

Die LBImmoWert profitiert dabei nicht nur von der langjährigen Erfahrung der matrix mit Betriebs- und Transitionprojekten bei vergleichbaren Kunden aus dem Bereich Financial Services, sondern auch von den Vorteilen einer hochmodernen, einheitlichen und sowohl technisch als auch wirtschaftlich optimierten Infrastruktur.

Weitere Informationen gibt es unter www.matrix.ag

Pressekontakt:

matrix technology AG

Sabrina Hahn

Nymphenburger Straße 1

E-Mail: marketing@matrix.ag

Über die matrix technology AG:

Langjährige IT-Betriebserfahrung gepaart mit fundiertem Beratungs-Know-How: Die matrix technology AG ist ein mittelständisches IT-Service- und Beratungsunternehmen, das seine Kunden vom gehobenen Mittelstand bis hin zu DAX-notierten Konzernen dabei unterstützt, durch optimalen Einsatz ihrer IT entscheidend zur Erreichung ihrer Geschäftsziele beizutragen.

Seit seiner Gründung im Jahr 2000 als IT-Systemhaus mit umfangreichem Know-How in der Konzeption und Implementierung von Open-Systems-Umgebungen hat sich das inhabergeführte Unternehmen zu einem umfassenden IT-Dienstleister für Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt. Heute erbringen rund 140 Mitarbeiter an Standorten in München und Stuttgart Leistungen mit den Schwerpunkten

·        IT-Beratung

·        IT-Services für den Mittelstand

·        IT-Betrieb für Großkunden

Dabei hat die matrix stets das große Ganze im Blick: So fließt bei jedem Betriebsauftrag umfangreiche Prozess- und Methodenkompetenz aus dem Beratungsumfeld mit ein. Umgekehrt verlieren die matrix IT-Berater niemals die Anforderungen des IT-Betriebs aus den Augen. Ihre Kunden profitieren so von beträchtlichen Synergieeffekten, denn: Mit matrix ist IT einfach!

Detaillierte Informationen zur matrix technology AG unter www.matrix.ag

Über die LB Immobilienbewertungsgesellschaft mbH:

Die LB Immobilienbewertungsgesellschaft mbH kurz LBImmoWert ist  ein unabhängiges Kompetenzzentrum für Immobilienbewertungen und Immobilienresearch in  Deutschland, Europa und den USA. Sie wurde 2002 als unabhängige Bewertungsgesellschaft am Markt etabliert. Heute berät ein Team von rund 45 zertifizierten und unabhängigen Gutachtern und Spezialisten Kunden von sechs Standorten in Deutschland sowie einer Niederlassung in Paris aus.

Die LBImmoWert vereint Ressourcenstärke, Expertise und langjährige Erfahrung, um ihren Kunden fundierte Investitionsentscheidungen zu ermöglichen. Als eine der bedeutendsten und größten Bewertungsgesellschaften in Deutschland setzt die LBImmoWert Qualitätsstandards in der Immobilienbewertung, die durch ihr Immobilienresearch gesichert und weiterentwickelt wird.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, matrix technology AG, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 608 Wörter, 6046 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: matrix technology AG

Die matrix technology AG gehört mit mehr als 2000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten zu den führenden Spezialisten für Planung, Aufbau, Steuerung und Betrieb der IT für internationale Konzerne und den anspruchsvollen Mittelstand. Mit Leidenschaft, fachlicher Kompetenz und technologischem Know-how stellen sich die über 200 Mitarbeiter täglich der Herausforderung, unternehmenskritische IT-Systeme bedarfsgerecht und mit höchster Qualität zu konzipieren, aufzubauen und zu betreiben.

Das Portfolio der matrix umfasst Leistungen in den Bereichen IT-Services und IT-Beratung. Insbesondere bei der Entwicklung von IT-Strategien und deren Umsetzung, der Migration in die Cloud sowie dem Betrieb im Rahmen des IT-Outsourcings verhilft die matrix Unternehmen zu Höchstleistungen. An ihrem Hauptsitz in München sowie weiteren Standorten in Deutschland und Europa erbringt die matrix IT-Dienstleistungen für Kunden weltweit.

Weitere Pressemitteilungen von matrix technology AG lesen:

matrix technology AG | 25.07.2014

matrix technology AG: Tipps für das IT-Providermanagement

Die größte Herausforderung für das outsourcende Unternehmen besteht seiner Erfahrung nach darin, die Vertragsinhalte und vom Dienstleister gewünschten Klauseln vollständig zu durchdringen. „Ist das aufgrund mangelnder Fachkenntnisse nicht gegeb...
matrix technology AG | 23.06.2014

matrix technology AG: Erfolgreiche Rezertifizierung nach ISO 27001

„Als zuverlässiger IT-Partner mittelständischer und großer Unternehmen spielt für uns das langfristige Vertrauen unserer Kunden in unsere Leistungen eine zentrale Rolle“, so Clemens Schaefer, Informationssicherheitsbeauftragter des Münchener I...
matrix technology AG | 13.06.2014

matrix technology AG: Project Health Check für mittelständische Unternehmen

„Wir sprechen häufig mit Unternehmen, denen in der Vergangenheit bereits ein wichtiges IT-Projekt aus dem Ruder gelaufen ist, weil die nötige Transparenz fehlte, Termine nicht eingehalten werden konnten, die Projektkosten den Plan überstiegen ode...