"Alles im Leben hat seine Zeit, nur ich habe keine"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Wer einmal begriffen hat, dass unser Dasein hier auf Erden nur gemietet und zeitlich befristet ist, dem wird es auch nicht so schwer fallen, sich die nötigen Auszeiten zu nehmen.

Viele Menschen glauben unentbehrlich zu sein, steigern sich in die Arbeit hineinj, so lange bis sie eine Bauchlandung machen. Das ist falsch.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich Auszeiten zu nehmen, wichtig ist eben nur, dass man sie auch tatsächlich nimmt.

Die erfolgreiche Anwältin Angelika C. Schweizer nimmt sie sich jeden Tag. Wie sie das macht? Darüber schreibt sie in ihrem Buch "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" Ihre tägliche Auszeit findet sie in ihrer Stute Etienne. "Einmal am Tag hören wir zusammen eine Stunde Entspannungsmusik. Während dieser Zeit bin ich nicht einmal für den Papst zu sprechen", sagt Schweizer. Aus ihrem Pferd zieht sie die Energie, die sie für diesen nicht gerade beneidenswerten Job benötigt. "Wenn ich mit Etienne zusammen bin, vergesse ich alles, konzentriere mich ausschließlich auf sie", so die Juristin.

Suchen auch Sie nach einer Energiequelle, mit der Sie dem Alltag trotzen. Es muss ja nicht unbedingt ein Pferd sein.

Das Buch ist Hardcover, hat 176 Seiten und zahlreiche Farbphotos. Es kostet EUR 19,90 und ist über den Online-Shop des Verlags und auch überall im Buchhandel erhältlich. Auch als ebook.