PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Biologisch betrachtet, werden wir nicht immer älter"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

Bis heute hat sich nichts daran geändert, dass der menschliche Körper ab dem 25. Lebensjahr wieder abzubauen beginnt. Dennoch sind wir stets geschockt, wenn wir vom Tod eines 70-Jährigen hören und sagen "der ist viel zu früh gestorben".

Das Einzige was sich geändert hat, sind die medizinischen Fortschritte, die uns dabei helfen, 80, 90 und noch älter zu werden.

Wir werden sozusagen im Alter nur künstlich am Leben gehalten, es werden uns Herzschrittmacher, künstliche Hüften, Kniegelenke eingebaut und Hörgeräte  verpasst, der graue Star wird wegoperiert. Unsere Falten lassen wir uns wegspritzen und die Haare werden kurzerhand gefärbt. 

Dennoch, der geistige und körperliche Abbau lässt sich nicht verhindertn, da können wir noch so viel Soduku spielen.

Die Autorin Angelika C. Schweizer bringt es in ihrem Buch "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" kaum trefflicher auf den Punkt. Sie berichtet darin über den verzweifelten Kampf, den wir alle irgendwann gegen das Alter führen, jeder auf seine ganz eigene Art und Weise. Gewinnen aber können wir ihn letztlich alle nicht.

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags, im Buchhandel und auch als ebook erhältlich.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.3)
Hinweis Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1410 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!