"Pferd mischt Kunstszene auf"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Ja, Sie lesen richtig. Es gibt ein Pferd in Baden-Württemberg, welches in der Lage ist, Bilder zu malen. Es handelt sich um die 18-jährige Oldenburger-Stute Etienne, welche das ausgesprochen seltene Talent hat, Bilder zu malen.

Unter Kunstkennern hat es sich mittlerweile herumgesprochen, dass die von der Stute gefertigten Bilder etwas Außergewöhnliches darstellen. Wer will heutzutage nicht selbst außergewöhnlich sein? Wenn Sie also vorhaben Ihr Büro, Ihre Praxis oder gar Ihr Hotel mit einer nicht alltäglichen und dazu noch kostengünstigen Wanddekoration auszustatten, dann kann die Wahl nur auf ein Bild der Stute Etienne fallen.

Übrigens, die schönsten Werke der Stute wurden jetzt in einem kleinen Buch "Pinsel, Hufe, Poesie" zusammengetragen. Der Höhepunkt dabei ist, dass jedes Bild von einem passenden Gedicht begleitet wird, für das sich der Künstler Peter Jentsch verantwortlich zeichnet. Auch erfährt der Leser hier, wie das Talent bei der Stute entdeckt wurde und man darf ihr auch bei der Arbeit über die Schulter sehen.

Bilder als auch Buch sind über den A.S. Rosengarten-Verlag UG erhältlich.