Einfach souverän führen - Ein Führungstraining mit Pferden in Oberursel

Von FAW Coaching & Prozessbegleitung

Setzen Sie auf das richtige Pferd. Kommen Sie am 27./28. September nach Oberursel zu einem Führungstraining mit Pferden. Profitieren Sie vom Feedback der Pferde und lernen Sie, souverän zu führen.

Oberursel. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für den Workshop "Einfach souverän führen können - Ein Führungstraining mit Pferden" am 27. und 28. September 2014 in Oberursel. Nach dem Erfolg im Juni dieses Jahres, haben sich die Macher dieses Führungstrainings mit Pferden, Friederike Anslinger-Wolf und Susanne von Steiger, überlegt, einen weiteres Führungstraining mit Pferden anzubieten.

"Die Nachwuchsführungskräfte, Unternehmer und Personalentwickler, die an einem solchen Führungstraining mit Pferden teilgenommen haben, bestätigen uns immer wieder, wie wertvoll das Feedback der Pferde zu ihrem persönlichen Führungsverhalten ist, denn sonst bekommen Sie ja keins", erklärt Friederike Anslinger-Wolf, Expertin für den Einsatz von Pferden im Coachingprozess und Inhaberin von FAW Coaching & Prozessbegleitung mit Pferden in Oberursel.

Chefs und Chefinnen bekommen selten ehrliches Feedback
Lob, Anerkennung und Kritik an Mitarbeiter zu verteilen gehört zum Tagesgeschäft von Chefs und Chefinnen. Sie selbst hingegen bekommen selten, oder niemals ein offenes und ehrliches Feedback zu Ihrem Führungsverhalten von Ihren Mitarbeitern zurück. Das erschwert ihnen die Selbstreflexion Ihres eigenen Verhatlens und hemmt damit die persönliche Weiterentwicklung der Führungskraft. Die gewünschte Souveränität in allen Lebenslagen bleibt so oft ein Wunsch, da die Motivation fehlt, sich mit diesem Teil der Persönlichkeit, der ab und zu hilflos ist, sich wirklich auseinanderzusetzen.

Das Feedback der Pferde ist ehrlich und direkt
In einem Führungstraining mit Pferden bekommen die Führungskräfte, Unternehmer und Selbständigen das ehrliche und direkte Feedback zu Ihrem Führungsverhalten, das sie so dringend brauchen, um sich weiterzuentwickeln. Das Schöne dabei, das Erlebnis mit dem Pferd ist so einzigartig und nachhaltig, dass die Teilnehmer motiviert bleiben, tatsächlich Veränderungen in ihrem Führungsalltag umzusetzen.

Denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass nur tief emotionale Erlebnisse uns Menschen motivieren, persönliche Veränderungen in die Wege zu leiten. Ein Führungstraining mit Pferden ist ein solches tiefgreifendes, emotionales Erlebnis.
Sie können sich noch heute einen Platz in einem Führungstraining mit Pferden sichern.