Zwei neue Dell-Projektoren für den Profi-Einsatz

Von Dell

Frankfurt am Main, 26. April 2006 - 1200MP und 2400MP heißen die beiden neuen Projektoren von Dell. Sie projizieren brillante und gestochen scharfe Bilder, sind ultraleicht und bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Thumb Mit dem 1200MP und 2400MP präsentiert Dell zwei neue Projektoren für professionelle Präsentationen, die sich insbesondere für den Einsatz in mittelgroßen und großen Konferenz- und Klassenräumen eignen. Der Dell 1200MP bietet 2.000 ANSI Lumen und arbeitet mit der Digital Light Processing (DLP)-Technologie von Texas Instruments. Das Kontrastverhältnis liegt bei 2100:1 und die native SVGA-Auflösung beträgt 800 x 600. Erhältlich ist der 1200MP für 764 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Er ist ab dem 9. Mai lieferbar. Weitere Highlights des Dell 1200MP: * Projizierte Bilddiagonale: 0,7 bis 7,2 m * Projektions-Distanz: 1 bis 10 m * Lampenlebensdauer: 2.000 Stunden im Normalmodus und 2.500 Stunden im Eco-Modus * Abmessungen: 25 x 21 x 10 cm (Breite x Höhe x Tiefe) * Gewicht: 2,2 kg Der Dell 2400MP kostet 1.507 Euro inklusive Mehrwertsteuer und arbeitet ebenfalls mit der DLP-Technologie. Darüber hinaus bietet er mit der brandneuen BrilliantColor-Technologie eine nahezu realistische Bildqualität sogar in hellen Räumen. Die Leuchtstärke des 2400MP beträgt 3.000 ANSI Lumen, sein Kontrastverhältnis 2100:1. Mit der XGA-Auflösung von 1.024 x 768 liefert er gestochen scharfe Bilder. Der 2400MP ist ab sofort lieferbar. Weitere Features des Dell 2400MP: * Projizierte Bilddiagonale: 0,6 bis 7,5 m * Projektions-Distanz: 1,2 bis 12 m * Lampenlebensdauer: 2.000 Stunden im Normalmodus und 2.500 Stunden im Eco-Modus * Verwendung eines kundeneigenen Start-Logos möglich * Abmessungen: 27 x 21 x 10 cm (Breite x Höhe x Tiefe) * Gewicht: 2,5 kg Darüber hinaus verfügen sowohl der Dell 1200MP als auch der Dell 2400MP über zahlreiche Anschlussmöglichkeiten, darunter 15-Pin-D-Sub (VGA) für Analog/Component- und HDTV-Input-Signale, ein 15-Pin-D-Sub-Monitor-Loop-Through, Composite Video RCA, S-Video, einen Mini-DIN RS-232-Input für Kabel-Fernbedienungen und einen USB-Port. Zudem können Anwender die Projektoren mit dem optionalen Mounting-Kit an der Decke befestigen und problemlos an Desktops und Notebooks anschließen. Dell liefert beide Projektoren mit einer Infrarot-Fernbedienung und einer stabilen und leichten Tragetasche aus. Hinzu kommt ein Jahr Vor-Ort-Austausch-Service (inklusive 90 Tage Garantie auf Leuchtmittel), der sich auf zwei und drei Jahre erweitern lässt. Nähere Informationen dazu unter www.dell.de. Leuchtmittel können Anwender bequem und einfach bestellen unter www.dell.de/leuchtmittel. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 56 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-500-Liste belegt Dell Rang 25. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de