info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Fujitsu Technology Solutions |

Fujitsu im Gartner-Report auf Spitzenplatz für End-User-Outsourcing-Services in Europa

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Das Marktforschungsunternehmen Gartner hat Fujitsu zum zweiten Mal in Folge im Leaders-Quadranten des aktuellen Gartner Magic Quadrant für End-User-Outsourcing-Services positioniert.

München, 7. August 2014 -Das Marktforschungsunternehmen Gartner hat Fujitsu zum zweiten Mal in Folge im Leaders-Quadranten des aktuellen und für Europa veröffentlichten Gartner Magic Quadrant für End-User-Outsourcing-Services1 positioniert. Fujitsu zählt wiederholt zu den führenden Anbietern im Hinblick auf die Vollständigkeit der Unternehmensvision (`completeness of vision´) und Umsetzungskompetenz (`ability to execute´). Darüber hinaus ist Fujitsu in dem diesjährigen Report generell als bester Anbieter in Bezug auf die Technologiekompetenz, einschließlich deren Umsetzung platziert.



Unternehmen profitieren mit Fujitsu von einer breiten Palette an End-User-Services, mit deren Hilfe Anwender in Unternehmen jederzeit und überall sicher und produktiv arbeiten können.



Weiterhin hat Gartner Fujitsu im Gartner Magic Quadrant für Managed Mobility Services2 als Visionär bewertet.



Fujitsus weltweit verfügbares Portfolio an Managed Mobility Services beruht zum einen auf der weltweiten Präsenz des Unternehmens. Weiterhin basiert dieses Angebot aber auch auf umfangreichen Investitionen in die Cloud-basierte Automatisierung von Enterprise Mobility Management-Lösungen und auf den langjährigen Erfahrungen von Fujitsu mit IT-Services für die klassische IT-Infrastruktur.





Anmerkungen für die Redaktion

1 Gartner, Inc. ´Magic Quadrant for End-User Outsourcing Services, Europe`; Autoren: Gianluca Tramacere, Claudio Da Rold, Federica Troni, Eric Goodness; veröffentlicht am 15. Juli 2014. Gartner unterstützt ausdrücklich keinen der Anbieter, keines der Produkte und keinen der Services, die in Veröffentlichungen der Gartner Forschung Erwähnung finden. Weiterhin empfiehlt Gartner Anwendern nicht, nur diejenigen Anbieter auszuwählen, die die höchsten Bewertungen erzielt haben. Veröffentlichungen der Gartner Forschung sind als Meinungsäußerungen zu verstehen und nicht als allgemeingültige Tatsachen. Gartner lehnt jegliche Gewährleistungsansprüche in Bezug auf diesen Forschungsbericht ab.



2 Gartner, Inc. `Magic Quadrant for Managed Mobility Services´; Autoren: Eric Goodness, Gianluca Tramacere, Katja Ruud; veröffentlicht am 24. Juli 2014; Gartner unterstützt ausdrücklich keinen der Anbieter, keines der Produkte und keinen der Services, die in Veröffentlichungen der Gartner Forschung Erwähnung finden. Weiterhin empfiehlt Gartner Anwendern nicht, nur diejenigen Anbieter auszuwählen, die die höchsten Bewertungen erzielt haben. Veröffentlichungen der Gartner Forschung sind als Meinungsäußerungen zu verstehen und nicht als allgemeingültige Tatsachen. Gartner lehnt jegliche Gewährleistungsansprüche in Bezug auf diesen Forschungsbericht ab.





Hintergrundinformationen über die Fujitsu End-User-Outsourcing-Services

In Europa ist es Fujitsu im Geschäftsjahr 2013 gelungen, den Umsatz mit End-User-Services auszubauen. Heute werden über diese Services fast zwei Millionen Endgeräte verwaltet. Etwa 3,5 Millionen Endanwender nutzen die angebotenen Service-Desk-Services. Fujitsus Strategie, die sowohl die Standardisierung von Services als auch die Bereitstellung der Services aus einem weltweiten Netz von Global Delivery Centers vorsieht, hat zu einer effizienteren und verbesserten Bereitstellung der Services geführt - sowohl auf regionaler Ebene als auch in weltweiten Projekten.



Die von Fujitsu für Unternehmen bereitgestellte IKT-Infrastruktur kann an die unterschiedlichen persönlichen Bedürfnisse jedes Angestellten angepasst werden und ist gleichzeitig erweiterbar. Unabhängig davon, mit welchem Endgerät Mitarbeiter arbeiten - ob Tablet-Computer, Smartphone, Laptop oder Arbeitsplatzrechner, ob diese Eigentum des Unternehmens oder des Arbeitnehmers sind - Angestellte können dank der End-User-Services von Fujitsu sicher auf alle Anwendungen, Daten und Kommunikationshilfsmittel zugreifen, die sie im Arbeitsalltag benötigen. CIOs können auf einen Service zählen, der zentral verwaltet und sicher bereitgestellt wird.



In Bezug auf die angebotenen End-User-Services investiert Fujitsu auch künftig in Technologien wie Desktop-Virtualisierung und Cloud Computing.



Mit Fujitsu Managed Mobile bietet Fujitsu aktuell einen skalierbaren Cloud-basierten Managed Service, der dem Anwender die vollständige Kontrolle über die mobile Infrastruktur gibt, einschließlich Bring Your Own Device. Mobile Anwendungen und Daten stehen damit sicher zur Verfügung.









Weitere Informationen erhalten Sie über

- Fujitsu End-user Services: http://www.fujitsu.com/de/services/managed-it/end-user-services/

- Fujitsu End-user Services Brochure: Experience true collaboration & business agility

- Fujitsu White Book: Mobilizing the Enterprise

- Fujitsu Managed Mobile Services Brochure: Broschüre "Absolute vertrauenssache Fujitsu Managed Mobile"





Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über

- Fujitsu Aktuell: http://www.fujitsu.com/de/fujitsuaktuell

- Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE

- LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/Fujitsu

- Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE

- Fujitsu Bildmaterial und Media Server: http://mediaportal.ts.Fujitsu.com/pages/portal.php

- Fujitsu-Newsroom: http://de.Fujitsu.com/newsroom


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julia Henry (Tel.: +49 89 307686 238), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 653 Wörter, 6176 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fujitsu Technology Solutions

Fujitsu mit Hauptsitz in Tokio ist weltweit einer der
größten Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologien
(IKT).
In Deutschland blickt Fujitsu auf eine jahrzehntelange
Tradition zurück. Das Portfolio reicht von IT-Produkten,
Lösungen und Dienstleistungen für Rechenzentren und
Cloud Services bis hin zum Outsourcing. Fujitsu ist außerdem
der einzige IT-Hersteller, der in Deutschland nicht
nur ein erfolgreiches Lösungs- und IT-Servicegeschäft
betreibt, sondern die gesamte IT-Wertschöpfungskette
abbildet: von der Entwicklung über die Hardware-Produktion
bis hin zum Recycling.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Fujitsu Technology Solutions lesen:

Fujitsu Technology Solutions | 17.11.2017

Fujitsu und ImageWare weiten Portfolio an biometrischen Sicherheitslösungen aus

München, 17. November 2017 - Die leistungsfähigen biometrischen Sicherheitslösungen von Fujitsu bekommen Zuwachs: Durch eine Vereinbarung mit ImageWare Systems kann das Unternehmen ab sofort Sicherheits-Schlüsseltechnologien wie die biometrische ...
Fujitsu Technology Solutions | 13.11.2017

Visionen, Technologien - und ein Weltrekord: das Fujitsu Forum 2017 war wieder Publikumsmagnet

München, 13. November 2017 - "Human Centric Innovation: Digital Co-creation" lautete das Thema des diesjährigen Fujitsu Forums, das am 8. und 9. November in München stattfand. Die Besucherzahlen übertrafen mit mehr als 12.000 auch dieses Jahr wie...
Fujitsu Technology Solutions | 10.11.2017

Fujitsu stellt Intelligent Edge Plattform für Industrie 4.0 Anwendungen vor

München, 7. November 2017 - Fujitsu hat sein Lösungsportfolio für Industrial Internet of Things (IIoT) um die INTELLIEDGE Plattform erweitert, welche modernstes Edge Computing bietet. Fujitsu INTELLIEDGE unterstützt Kunden dabei, Prozesse für In...