"Fohlen für den Pferdemetzger"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Muss man sich nicht manchmal schämen ein Mensch zu sein? Jetzt stehen wieder viele Fohlen auf der Alm noch bei der Mutter, sobald der erste Schnee dort fällt, werden sie diesen entrissen und wenn sie nicht verkauft werden, gehen sie allesamt zum Pferdemetzger nach Italien.

Autorin Angelika C. Schweizer brennt es in der Seele, wenn sie nur daran denkt. Die engagierte Pferdeschützerin, die selbst zwei Pferde besitzt und zahlreiche Gnadenbrotpferde unterstützt, wünschte sich nichts mehr, als dass dieses Leid endlich aufhören würde. Sie kämpft für einen Änderung des Tierschutzgesetzes, fordert deutlich höhere Strafen.

In ihrem Buch "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" klagt sie diese Zustände an, spricht sich für Menschen aus, die sich solch armer Seelen annehmen und träumt davon, dass der Mensch sich endlich nicht mehr an Tieren versündigt. Sie fordert aktiv zur Mithilfe und beklagt, dass es nach wie vor viel zu wenig Menschen sind, die sich für das Leid von Tieren interessieren.

Schweizer hat nun auch ihr erstes Fachbuch neben ihrem bereits erschienenen Buch "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" geschrieben, in welchem sie den Käufer eines Pferdes Wege an die Hand gibt, einem Pferd ein artgerechtes Leben zu bieten. Das Buch kommt Ende August auf den Markt und heißt "Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird".