Harte Schale oder weicher Kern? Mit Southbag auf dem Weg zum richtigen Koffer

Von punctum pr-agentur GmbH

Koffer-Onlineshop gibt Einblick: Mit welchem Reisebegleiter haben Urlauber ihr Gepäck fest im Griff?

Puchheim, 12. August 2014 Der Trip in die Toscana ist gebucht, doch das passende Reisegepäck steht noch in den Sternen? Einen Hartschalenkoffer für Vielflieger oder eine weiche Hülle mit weniger Gewicht für den Kurzurlaub der richtige Koffer ist der Auftakt für eine gelungene Reise. Bei der Auswahl spielen Reisedauer und Art des Trips eine wesentliche Rolle. Daher hat Southbag, Betreiber von www.koffer-onlineshop.com, Kriterien definiert, damit die Siebensachen von Reisenden sicher ans Meer, in die Berge oder in eine Metropole gelangen.

Städtetrip oder Strandaufenthalt bei der Wahl des Urlaubes liegen die Vorlieben von Paaren, Familien mit Kindern oder Singles weit auseinander. Eines verbindet jedoch alle Reisenden: der Koffer. Hier gibt es eine zahlreiche Auswahl an harten, halbharten oder weichen Materialien. Alle Ausführungen sind in unterschiedlichen Volumen und Größen erhältlich. Southbag hat Regeln definiert, die Reisende auf der Suche nach dem richtigen Begleiter unterstützen.

Koffertypen für unterschiedliche Einsatzzwecke:

1. Reisende, die häufig unterwegs sind, sollten auf Hartschalenkoffer zurückgrei-fen. Diese zeigen sich durch Rahmen aus Holz oder Metall verschleißarm und sehr robust. Hierbei erleichtern Zugriemen und Rollen das Transportieren des Reiseequipments. Zudem sorgen Schlösser für entsprechende Sicherheit. Eine exklusive Innenausstattung verleiht passenden Komfort. Verschiedene Größen machen ihn sowohl für kurze als auch lange Reisen praktikabel.

2. Für gute Stauraumausnutzung sorgt ein Semi-Hartschalenkoffer er ist elastisch und weist ein leichtes Eigengewicht durch ein weiches Koffergehäuse auf. Mit Zugriemen und Rollen lässt sich der Koffer zügig am Flughafen, an Bahnhöfen oder anderen Plätzen fortbewegen. Er eignet sich für ver-schiedenste Arten von Reisen.

3. Für besondere Ausnutzung des Stauraumes durch Elastizität des Koffers ist der Weichschalenkoffer bekannt. Damit ist er besonders für längere Aufenthalte interessant. Er ist entsprechend dehnbar und sein Gewicht ist extrem leicht. Hierbei sind die Seiten und der Boden verstärkt. Ein flexibler Innenraum und Reißverschluss runden den Koffer ab.

4. Eine weitere praktische Gepäckvariante ist der Trolley. Durch Rollen am Boden lässt er sich mühelos fortbewegen und ist durch seine Größe und Handlichkeit der ideale Reisebegleiter für Geschäftsreisen oder kürzere Ausflüge.

5. Als zusätzlicher Begleiter im Flugzeug oder auf einem Kurztrip bietet sich der Handkoffer an. Als tragbares Gepäckstück aus weichem, halbhartem oder hartem Material ist er mit weniger als 56 Zentimetern der ideale Koffer für kurze Reisen oder bei zusätzlich benötigtem Stauraum.

Um die genaue Tragweite des Koffers individuell zu bestimmen, finden Reisende im Koffer-Onlineshop die passende Gepäckauswahl für einen Kurztrip oder den Jahresurlaub bei Sonne und Meer.

Zeichenzahl: 3.066