Sharp gewinnt drei BLI-Awards für außergewöhnliche Innovationen

Von SHARP Electronics (Europe) GmbH

Sharp Europe wurde im Rahmen der Innovation Awards des Buyers Laboratory (BLI) in drei Kategorien für seine herausragenden Leistungen ("Outstanding Achievement") ausgezeichnet. BLI ist das weltweit führende, unabhängige Testinstitut für Produkte und Lösungen...

Hamburg, 12.08.2014 - Sharp Europe wurde im Rahmen der Innovation Awards des Buyers Laboratory (BLI) in drei Kategorien für seine herausragenden Leistungen ("Outstanding Achievement") ausgezeichnet. BLI ist das weltweit führende, unabhängige Testinstitut für Produkte und Lösungen im Bereich der Imaging-Industrie.

Allein zwei der Innovation-Awards gingen an die Sharp Farb-Produktionsdrucksysteme MX-7500N und MX-6500N. Einer für die Möglichkeit, randlose Broschüren mit Einseitenbeschnitt auf A3-Medien zu drucken. Und der Zweite für die Integration der EFI Fiery Command Workstation (CWS) in das Bedienfeld der Systeme. Für beide technologischen Meilensteine gilt: Sharp hat diese branchenweit als erster Hersteller eingeführt.

Darüber hinaus konnte sich auch das Sharp Cloud Portal Office einen Platz an der Spitze sichern. Sharp Cloud Portal Office ist eine Cloud-basierte und gehostete Collaboration-Plattform, die Kunden eine leicht zu verwaltende und erschwingliche Option an die Hand gibt, um wichtige Dokumente zu teilen und auf sie zuzugreifen - egal von welchem Ort aus.

Mit der Auszeichnung "Pick" prämiert BLI alle sechs Monate diejenigen Hard- und Software-Lösungen, die bei der umfassenden Bewertung der für Käufer entscheidenden Leistungskriterien am besten abschneiden.

Pete Emeroy, BLI Manager of Laboratory Testing kommentiert die Auszeichnungen für die Produktionssysteme wie folgt: "Hochachtung für den randlosen Broschürendruck von Sharp. Wo die Konkurrenz zur Produktion von A3-Broschüren nach kostspieligen Inline- und Offline-Optionen sowie teurem SRA3-Papier verlangt, kann die Sharp Pro Serie professionelle, randlose Broschüren mit bis zu 120 Seiten aus A3-Papier erstellen. Zudem wandelt sich die Branche verstärkt hin zu Tablet-ähnlichen Interfaces mit Touch- und Swipe-Funktionalitäten. Sharp und EFI haben gemeinsam einen Weg gefunden, um die Messlatte noch höher zu legen. Mittels der Integration der Fiery CWS ist es nicht länger nötig, einen zusätzlichen Monitor, ein Keyboard und eine zusätzliche Maus anzuschaffen. Das Touch-Display der Pro-Serie fungiert als Schaltzentrale, wodurch Anwender unkompliziert zwischen der Fiery und dem Gerät hin- und herschalten können.

Jessica Schiffenhaus, Associate Editor bei BLI, zur Auszeichnung der Cloud Plattform: "Cloud Portal Office ist äußerst intuitiv. Das unkomplizierte Interface teilt die Arbeit in die zwei übergeordneten Kategorien ein - "Meine Dokumente" und "Dokumente Anderer" - die Nutzer ohne weiteres verstehen. Die Zahl mobiler Mitarbeiter steigt kontinuierlich an. Das Cloud Portal Office begleitet diese Mitarbeiter, wo auch immer sie sich befinden. Die Anwender müssen sich nicht länger über USB-Sticks Sorgen machen oder Dateien einzeln per E-Mail schicken. Solange die Dateien in Cloud Portal Office abgelegt sind, können sie darauf zugreifen und sie mit allen teilen - selbst im Konferenzraum."

"Wir freuen uns sehr, dass unsere innovativen Technologien wegen ihrer herausragenden Leistung prämiert wurden", so Jason Cort, Director Product Planning & Marketing, Information Systems, Sharp Europe. "Diese Auszeichnungen sind eine Anerkennung für unser Engagement, Bedürfnisse von Anwendern aufzuspüren und zuverlässige Produkte für diese Anforderungen zu entwickeln. Dies hilft unseren Kunden produktiv und konkurrenzfähig zu bleiben."

Weitere Informationen sind zu finden unter:

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

www.sharpbusiness.de

www.sharp.de