Die PROKOM 2006 war für die crossbase mediasolution GmbH ein Erfolg

Von crossbase mediasolution GmbH

Nach zwei Tagen auf der PRKOM 2006 zieht die crossbase mediasolution GmbH ein positives Fazit der Kongressmesse. Wir bedanken uns für den zahlreichen Besuch auf unserem Messestand und freuen uns, dass wir Ihnen die Neuheiten und Vorteile des Release 3 der PIM- und Cross-Media-Lösung zeigen konnten.
Thumb Auf große Resonanz beim anwesenden Fachpublikum stießen insbesondere Innovationen im Bereich Print, der flexible BMEcat Konfigurator und die neue Onlineübersetzung mit Textflusskontrolle. Eine neuartige Technologie bei der Printproduktion mit Adobe InDesign reduziert die Erstellung von gedruckten Verkaufsunterlagen um bis zu 50% der bisherigen Zeit. Die Bedienoberfläche von crossbase.print wurde ebenfalls komplett überarbeitet und ist jetzt noch benutzerfreundlicher und ansprechender gestaltet. Mit dem neuen BMEcat-Konfigurator exportieren Sie auf Knopfdruck jederzeit aktuelle Kataloge für Ihre eBusiness-Partner. Vorhandene BMEcat-Konfigurationen können einfach kopiert, angepasst und exportiert werden. Feldinhalte und Feldlängen werden validiert, so dass nur ein 100% richtiges BMEcat-Format exportiert wird. Daraus resultiert insgesamt eine spürbare Zeit- und Kostenersparnis bei der Bereitstellung von elektronischen Katalogen. Der bislang einzigartige Übersetzungsworkflow im Webbrowser mit einer Voransicht im druckfertigen Layout war ebenfalls ein Highlight, welches die Standbesucher auf Anhieb begeistern konnte. Der Übersetzer kann zu jedem Zeitpunkt des Übersetzungsprozesses die übersetzten Texte in das Printlayout fließen lassen und als PDF Datei einsehen. Der Zeilenfall sowie der Umbruch in der Fremdsprache können exakt kontrolliert werden. Textüberläufe werden farblich markiert. Es sind weder Kenntnisse über Adobe InDesign noch über Typografie erforderlich. Durch den neuen Übersetzungsworkflow lassen sich so bis zu 50% der bisherigen Zeit und Übersetzungskosten einsparen! Link zur crossbase mediasolution GmbH: http://www.crossbase.de Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH: crossbase ist ein etablierter Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum. Die hoch integrierte Cross-Media-Lösung sowie das Internet-Redaktionssystem werden bei über 40 mittelständischen Herstellern und Handelsunternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. crossbase ist Projektpartner für eBusiness Anwendungen und verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen Artikeldaten und marketinggerechten Produktinformationen für eShops und Portale. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation. Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G. Kontakt: crossbase mediasolution GmbH Herr Thomas Kern Otto-Lilienthal-Straße 36 D-71034 Böblingen Tel.: +49(0)7031/714-720