BLACKBIRD ENERGY Inc. meldet erste bedeutsame Bohrung bei ELMWORTH und geplante Veräußerung des Bigstone-Projektes

Von Blackbird Energy Inc.

Calgary (Alberta), 15. August 2014. Blackbird Energy Inc. (TSX-V: BBI) ('Blackbird' oder das 'Unternehmen') freut sich, sein erstes horizontales Bohrloch bekannt zu geben, das die Upper Montney beim unternehmenseigenen Projekt Elmworth anpeilt. In Abhängigkeit einer erteilten Konzession wird das Bohrloch im vierten Quartal 2014 beim Standort 10-26-70-07W6 bis in eine Tiefe von etwa 2.300 Metern gebohrt werden und eine horizontale Ausdehnung von etwa 2.700 Metern aufweisen. Das Projekt Elmworth befindet sich zu 100 Prozent im Besitz von Blackbird und weist angesichts der Bohrungen von Branchenführern in unmittelbarer Nähe ein geringeres geologisches Risiko auf.

Blackbird fügte dem Landpaket Elmworth kürzlich auch einen neuen durchgängigen Landabschnitt hinzu, womit das Unternehmen in dem unter Überdruck stehenden Ölfeld-Kondensatfenster zurzeit über 32 Abschnitte 20.480 Acres) verfügt, von denen 28 aneinandergrenzen.

Blackbird meldete heute auch, dass es ein Kaufabkommen (das 'Abkommen') hinsichtlich des Verkaufs seiner 50-Prozent-Arbeitsbeteiligung an Bigstone (das 'Bigstone-Asset') für 8,8 Millionen $ in bar nach den üblichen Abschlussanpassungen (die 'Transaktion') unterzeichnet hat. Das Bigstone-Aktivum besteht aus 3,5 Landabschnitten (2.240 Acres).

Die Transaktion wird voraussichtlich am 1. September 2014 abgeschlossen werden, was jedoch der Erfüllung der üblichen Abschlussbedingungen und einer Genehmigung der TSX Venture Exchange unterliegt. Die Veräußerung des Bigstone-Assets wird Blackbird eine nicht verwässerte Geldquelle erschließen und es daher dem Unternehmen ermöglichen, durch die Bohrung seines ersten Upper-Montney-Bohrlochs sein Hauptaugenmerk auf die Erschließung des Projektes Elmworth zu richten und diese zu beschleunigen.

Garth Braun, CEO von Blackbird, sagte: 'Der Verkauf von Blackbirds 50-Prozent-Arbeitsbeteiligung an Bigstone erfolgt gemäß unserer Strategie, ein fokussiertes und kapitalkräftiges Unternehmen zur Erkundung und Erschließung von Montney aufzubauen. Unser Team wird sich auf die Bohrung des ersten bedeutsamen Upper-Montney-Bohrlochs im Rahmen unserer 100-Prozent-Arbeitsbeteiligung bei unserem Projekt Elmworth konzentrieren.'

Blackbird verzeichnete im Laufe der letzten drei Jahre den strategischen Erwerb des Bigstone-Projektes, zunächst durch ein Farm-in-Abkommen für eine 25-Prozent-Arbeitsbeteiligung und kürzlich durch den Erwerb von Pennant Energy Inc., der dem Unternehmen eine konsolidierte 50-Prozent-Arbeitsbeteiligung am flüssigkeitsreichen Projekt Montney sowie die Möglichkeit zur Monetisierung des Aktivums als strategische Option infolge von Problemen mit dem Zugang zur Infrastruktur im unmittelbaren Umfeld bescherte. Die geplante Veräußerung des Bigstone-Assets beweist die Fähigkeit des Management-Teams des Unternehmens, Möglichkeiten zur Steigerung von Blackbirds finanzieller Flexibilität zu identifizieren und das Hauptaugenmerk auf die Erschließungen beim Projekt Elmworth zu richten.

Über Blackbird

Blackbird Energy Inc. ist ein westkanadisches Unternehmen, das sich auf die Prospektion, Erschließung und Förderung von Öl- und Erdgasvorkommen in West-Kanada spezialisiert hat. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Team aus Technikexperten geleitet. Die Aktien von Blackbird werden an der TSX Venture Exchange unter dem Börsensymbol BBI gehandelt.

Das Team von Blackbird konzentriert sich auf den Erwerb neuer hochwertiger Projekte mit Öl- und kondensatreichen Gasvorkommen in Nordwest-Alberta.

Nähere Informationen finden Sie in der Firmenpräsentation auf der Website des Unternehmens unter www.blackbirdenergyinc.com.

Für das Board von

BLACKBIRD ENERGY INC.

i.V.              'Garth Braun'

Garth Braun

Chief Executive Officer & Director

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Garth Braun

President & CEO

Joshua Mann

Vice President, Business Development

josh@blackbirdenergyinc.com

www.blackbirdenergyinc.com

Brisco Capital Partners Corp.

Katrin Tosine

Director of Investor Relations

kat@briscocapital.com

2200 635 8th Ave SW

Calgary, Alberta

T2P 3M3

403-699-9929

www.blackbirdenergyinc.com

Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen (gemeinsam die 'zukunftsgerichteten Aussagen') hinsichtlich der Bohrpläne beim Projekt Elmworth und der geplanten Veräußerung des Bigstone-Aktivums. Solche Aussagen bergen Risiken und Ungewissheiten in sich, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden, die in diesen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, und stellen keine Gewährleistung für zukünftige Leistungen des Unternehmens dar. Es gibt keine Garantie, dass Ereignisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen angekündigt wurden, tatsächlich eintreffen werden; und selbst wenn sie eintreffen, ist nicht sicher, welche Auswirkungen sie auf das Unternehmen haben werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Managements wider und basieren auf gewissen Erwartungen, Schätzungen und Annahmen, die sich jedoch als falsch herausstellen könnten. Eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten könnte dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit enthalten sind, wie etwa: (1) eine Verschlechterung der allgemeinen Wirtschafts- und Geschäftslage in Nordamerika und international; (2) die Ungewissheiten und die spekulative Natur von Öl- und Gasexplorationen, -erschließungen und -produktionen, einschließlich der Bohrrisiken; (3) der Preis und die Nachfrage von Öl und Gas sowie deren Auswirkungen auf die Wirtschaftlichkeit der Öl- und Gasexploration; (4) jedwede Ereignisse oder Ursachen, die zu einer Verzögerung oder Einstellung der Explorations- und Erschließungsarbeiten bei den Konzessionsbeteiligungen des Unternehmens führen könnten, wie etwa Umweltverpflichtungen, Witterungsbedingungen, Maschinenausfälle, Sicherheitsbedenken und Arbeitsstreitigkeiten; (5) das Risiko, dass das Unternehmen seinen Geschäftsplan nicht umsetzen kann; (6) die Unfähigkeit, wichtiges Personal zu halten; (7) die Unfähigkeit, die Betriebe und das Wachstum zu finanzieren; (8) das Risiko, dass die Transaktion aufgrund einer Reihe von Gründen nicht abgeschlossen werden kann, einschließlich der Möglichkeit, dass die Genehmigung der TSX Venture Exchange nicht erteilt wird; und (9) andere Faktoren, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat. Sollte eines oder mehrere dieser Risiken oder Ungewissheiten Realität werden oder sich die Annahmen des Unternehmens als falsch herausstellen, könnten die eigentlichen Ergebnisse in wesentlichen Punkten von den Prognosen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Leser werden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die vorangehende Aufzählung der Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren nicht vollständig ist. Unerwartete oder unbekannte Faktoren, die hierin nicht besprochen wurden, könnten ebenfalls erhebliche Auswirkungen auf zukunftsgerichtete Aussagen haben. Die Auswirkungen von Faktoren auf bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen können nicht mit Sicherheit bestimmt werden, da solche Faktoren von anderen Faktoren abhängen. Das Vorgehen des Unternehmens in einem solchen Fall würde von einer Bewertung der Zukunft unter Betrachtung aller zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Informationen abhängen. Diese Warnhinweise gelten ausdrücklich für die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen öffentlich zu aktualisieren oder zu korrigieren, weder aufgrund neuer Informationen bzw. zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert.

TSX VENTURE EXCHANGE INC. HAT DEN INHALT DIESER PRESSEMELDUNG WEDER GENEHMIGT NOCH ABGELEHNT. DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.