Roboter sind nur was für Erwachsene? Auf keinen Fall!

Von Q-Fin GmbH

Q-Fin aus Magdeburg bietet zusammen mit der Volkshochschule Magdeburg Roboterkurse für Kinder mit ihren Eltern oder Oma und Opa an.

In den Schnupper- und Expertenkursen lernen die Kinder spielend mit Roboterbaukästen, Laptops und mit Bausteinen von LEGO Mindstorms NXT, natürlich unter fachlicher Begleitung, ihren eigenen Roboter zusammen zu bauen und diesen dann zum Leben zu erwecken.

Mit der grafischen LEGO MINDSTORMS NXT Programmierumgebung lernen die Bastler-Teams, ihren eigenen Roboter zu programmieren. Mit nur wenigen Mausklicks und mit Hilfe einfacher Symbole fällt es den Kindern leicht, erste Erfahrungen umzusetzen und den Roboter fahren zu lassen. Nach dem Anbau von Sensoren reagieren die Roboter auf Helligkeitsunterschiede, auf Geräusche oder Hindernisse. Naturwissenschaft, Technik und Mathematik verbunden mit Riesenspaß!

Jeder kann Konstrukteur oder Ingenieur werden!

Sichern Sie sich noch heute einen Platz im Roboterkurs in den Sommerferien START ist am für nur 12,50 EUR!

Anmelden können Sie sich unter www.q-fin.de/ferienkurse