Dolch FlexPAC: Die neue rugged PCI-X-Mobilplattform von Kontron

Von Kontron AG

Ausgestattet mit einem leistungsstarken Intel® XeonTM-Prozessor mit 2,8 GHz

Eching, 24. April 2006 – Entwickelt als extrem platzsparender und besonders einfach erweiterbarer portabler Industrierechner setzt die mobile Kontron FlexPAC PCI-X Plattform neue Maßstäbe in der Branche des Rugged Mobile Computings. Die neue Kontron FlexPAC PCI-X-Plattform wurde auf höchste Qualität und Performance hin entwickelt und getestet. Als jüngstes Mitglied der Kontron FlexPAC-Familie bietet das PCI-X-System Industrieunternehmen eine ideale Plattform für kritische Anwendungen sowie Flexibilität und Erweiterungsmöglichkeiten. „PCI-X-Performance für kritische Anwendungen bietet OEMs, Endbenutzern und Integratoren zukunftsweisende Lösungen“, sagte Norbert Hauser, Vice President Marketing von Kontron.
Thumb Rugged-Mobilität und erhöhte Performance: Die neue Kontron FlexPAC PCI-X-Plattform eignet sich bestens für Test- und Messumgebungen und andere Einsatzbereiche, bei denen es auf hohe Performance und Robustheit ankommt. Ausgestattet mit einem leistungsstarken Intel® XeonTM-Prozessor mit 2,8 GHz, bietet die Kontron FlexPAC PCI-X-Plattform drei Slots für Erweiterungen: einen PCI-X 133 MHz-Slot und zwei PCI-X 100 MHz-Slots. Zu den weiteren Leistungsmerkmalen gehören ein Dual Gigabit LAN-Controller, ein integrierter Serial ATA-Controller sowie ein Mini-PCI-Slot. Die neue FlexPAC PCI-X-Plattform bietet hohe Qualität zu einem günstigen Preis. Außerdem profitiert der Kunde wie bei allen Kontron-Produkten von einem hervorragenden Kundendienst und einer konkurrenzlosen Support-Infrastruktur. Über Kontron Kontron ist ein weltweit führender Hersteller von Embedded Computer Technologie und robusten Lösungen für den mobilen Einsatz. Sie beliefert führende OEMs, Systemintegratoren und Anwendungsanbieter in verschiedensten Marktsegmenten wie Daten- und Telekommunikation, Automatisierungs-, Mess- und Regeltechnik, Transportation, Gaming und Entertainment, Medizin- und Militärtechnik, sowie Luftfahrt und Energie. Ziel ist es, Kunden eine signifikante Reduzierung ihrer Time-to-Market zu ermöglichen und ihnen mittels Produkten wie hochleistungsfähigen offenen Computer-Plattformen und -Systemen, Single-Board Computern, HMIs und mobilen, rugged Computern deutliche Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Kontron beschäftigt weltweit über 2.300 Mitarbeiter mit Produktionsstandorten in Europa, Nordamerika und der Asien-Pazifik-Region. Das Unternehmen ist im deutschen TecDAX 30 unter der Wertpapierkennung "KBC" gelistet. Kontron ist Premier Mitglied in der Intel® Communications Alliance und erhält dadurch frühzeitigen Zugriff auf führende Intel Technologien und bevorzugten Engineering Support. Besuchen Sie für nähere Informationen zu Kontron bitte die Website des Unternehmens: www.kontron.de. Leserkontaktstelle EMEA: Kontron AG Oskar-von-Miller-Straße 1 85386 Eching/München Tel.: +49 (81) 65 77-777 Fax: +49 (81) 65 77-279 Freecall: 0800-7253756 www.kontron-emea.com/mobile sales@kontron.com