Der neue Trend: Heiraten im Herbst

Von Deko Point

Kümmern Sie sich jetzt schon um die Hochzeits-Deko

Die Hauptsaison für Hochzeiten ist zweifelsohne im Frühjahr. In keinem Monat wird so viel geheiratet wie im Mai. Auch in den Monaten danach ist es noch recht schwer einen Termin in den Standesämtern und den Hochzeitslocations zu bekommen. Doch in den letzten Jahren zeichnet sich ein neuer Trend ab: Heiraten im Herbst. Im September, und oft auch im Oktober, ist es noch recht angenehm draußen. Wer einen sonnigen Tag erwischt, kann im Herbst eine außergewöhnliche Traumhochzeit feiern.

Schon seit Jahren bemerken die Inhaber des Stuhlhussenverleihs einen Anstieg der Nachfrage in den Herbstmonaten September und Oktober. Auch Dekorationsartikel werden von diesem Anbieter vermietet. Das Sortiment von Stuhlhussenverleih kann online angeschaut werden. Der Versand erfolgt deutschlandweit.

Die Stuhlhussen von Dekopoint sind sehr besonders. Sie sind hochwertig gefertigt und vermitteln so in jeder Location ein hochwertiges Ambiente. Zudem führt der Stuhlhussenverleih Stuhlhussen in verschiedenen Größen. Es ist wichtig, dass eine Husse perfekt auf einen Stuhl passt. Nur dann sieht diese Dekoration hochwertig aus. Zudem haben alle Stuhlhussen, die man bei Dekopoint leihen kann, am Rücken eine Schleife. Damit kann die Husse noch exakter an die Form des Stuhls angepasst werden.

Für eine Hochzeit empfiehlt sich eine weiße Stuhlhusse. Dekoriert werden kann dann zusätzlich mit einer oder zwei anderen Farben werden. Die Kombination von weiß mit lila wird z.B. sehr gerne genommen. Das vermittelt ein helles und fröhliches Bild. Aber auch andere Farben sind möglich. Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Manches Hochzeitspaar möchte die Hochzeitsdekoration auch gerne unter einem bestimmten Motto laufen lassen. Auch da ist natürlich möglich.

Vor ein paar Jahren merkte man deutlich, dass vor allem in Süddeutschland im Herbst gerne geheiratet wurde. Das Klima ist dort zu dieser Jahreszeit einfach noch etwas milder als im Rest Deutschlands. Doch mittlerweile ist kein Unterschied mehr zwischen den einzelnen Regionen Deutschlands zu spüren. Unsere Stuhlhussen sind auch für den September und Oktober schnell ausgebucht., sagt Inhaberin von Stuhlhussenverleih.de Svetlana Schmalz. Wer also eine Hochzeit im Herbst plant, sollt sich spätestens jetzt um die Hochzeitsdekoration kümmern. Mehr Informationen gibt es unter http://stuhlhussenverleih.de.