Aktion: Prozessdesign eines ITIL-Prozesses in nur 10 Tagen

Von MASTERS Consulting GmbH

Wentorf, 02.05.2006 - Mit der „MASTERS toolbox for IT Service Management“ gelingt es, den üblicherweise mehrmonatigen Zeitaufwand für die Modellierung eines ITIL-Prozesses auf wenige Wochen zu reduzieren.
Thumb Die mit der Toolbox ausgelieferten Prozessmodelle werden in den Modellierungswokshops als Referenzprozesse zugrunde gelegt. Auch bei singulärer Modellierung eines einzelnen Prozesses werden die Schnittstellen zu später einzurichtenden ITIL-Prozessen bereits berücksichtigt. Das Ergebnis sind vollständige beschriebene, kundenspezifische ITIL-Prozesse in ausgezeichneter Qualität. In einer einmaligen Aktion tritt die MASTERS Consulting GmbH nun die Beweisführung für die Wirksamkeit ihrer bewährten Methodik an: Service Manager haben jetzt die Gelegenheit, den Einsatz unserer Templates selbst zu erproben. MASTERS erstellt zusammen mit Ihnen das Prozessdesign für einen Prozess Ihrer Wahl aus der Service-Support-Gruppe zu einem Festpreis. Im Zeitraum von zwei Wochen erarbeitet MASTERS mit Ihnen ein vollständiges, unternehmensspezifisches Prozessmodell für den von ihnen gewählten Prozess. Für diesen Prozess stellen wir die Templates aus der „MASTERS toolbox for IT Service Management“ bereit. Am ersten und zweiten Tag der Designphase gestaltet MASTERS Workshops zur Istanalyse und zur Vorbereitung des Modellierungsteams. Der dritte und vierte Tag ist zur Modellierung des Prozessdesigns vorgesehen. Die ersten vier Tage sowie der Nachbereitungstag werden von Ihrem Modellierungsteam und unserem erfahrenen ITIL-Coach gemeinsam bestritten. Das Einpflegen und Anpassen der Objektbeschreibungen vom fünften bis neunten Tag geschieht kundenseitig in Eigenleistung. Am zehnten Tag erfolgt die Nachbereitung vom ITIL-Spezialisten. Gegenüber dem traditionellen Verfahren eines vollständigen Neuentwurfs des Prozesses werden mehrere Monate Projektlaufzeit eingespart. Es kann nun sofort die Implementierungsphase eingeleitet werden. Die Aktion ist bis zum Jahresende befristet. Genaue Informationen sind unter www.masters-consulting.de erhältlich. *** Pressekontakt: Guido Schielke MASTERS Consulting GmbH Am Mühlenteich 3 Tel.:040-72006471 21465 Wentorf bei Hamburg www.masters-consulting.de info@masters-consulting.de