Big Rock Labs erweitert Reach iOS Foursquare Integration, Testphase vor erfolgreichem Abschluss

Von Big Rock Labs INC.

Thumb

Vancouver und Toronto, Kanada - 20. August 2014 - Big Rock Labs Inc. ('Big Rock' oder das 'Unternehmen') (WKN: A116BN, Ticker: BR1) freut sich bekanntzugeben, dass sein Entwicklerteam wichtige Funktionen der bekannten Foursquare App in die Reach iOS App integriert hat. Diese hilfreichen Foursquare Funktionen tragen deutlich zur Benutzerfreundlichkeit der Reach App bei.

Foursquare ist Marktführer für standortbasierte soziale Netzwerke. Seit März 2009 ist die Foursquare Nutzerzahl auf 45 Millionen angewachsen. Die Foursquare App zeigt Informationen von weltweit über 30 Millionen Orten wie Cafés, Bars, Restaurants, Clubs usw. an. Durch die Integration des Foursquare application programming interface (API) in die Reach App bietet Reach seinen Nutzern ebenfalls diese 30 Millionen Orte zum 'Einchecken' an. Reach wird zudem wichtige Informationen dieser Orte wie Lage, Öffnungszeiten, Menü, Preise, Wi-Fi Verfügbarkeit, etc. in seiner App anzeigen.

Durch die große Beliebtheit von Foursquare bei Konsumenten und das zuverlässige 'Crowdsourcing' von Informationen in der App wird sichergestellt dass alle Informationen immer auf dem neusten Stand sind. Big Rock wählt bei der Integration von Daten anderer Anbieter nur diejenigen mit der besten Qualität aus. Dies ermöglicht dem Unternehmen, dass die Reach App die beste Leistung und Nutzerfreundlichkeit für aktuelle und zukünftige Nutzer bietet.

Big Rock freut sich zudem bekanntzugeben, dass die iOS Testphase der Reach App vor einem erfolgreichen Abschluss steht. Das Unternehmen plant, dieses spannende Produkt für iPhones und iPads ab September 2014 über den Apple App Store auf den Markt zu bringen. Die Softwareentwicklung der Android Version von Reach wurde Anfang August 2014 gestartet und wird voraussichtlich Anfang Oktober 2014 fertig sein. Eine Markteinführung der Reach App sowohl auf iOS als auch auf Android Geräten wird das volle Potenzial des globalen Marktes von Reach ausschöpfen. Smartphones mit iOS oder Android als Betriebssystem haben aktuell einen globalen Marktanteil von ca. 90%, wie die letzten Smartphone Verkaufsdaten von Kantar Worldpanel ComTech zeigen.

Big Rock befindet sich aktuell in der finalen Entwicklungsphase folgender iPhone, iPad und Android App:

Reach: Real Career Opportunities - www.thereachapp.com

Reach ist eine Smartphone App die es jedem Berufstätigen ermöglicht, echte Verbindungen mit anderen interessanten Berufstätigen, Geschäftsleuten oder Unternehmern in ihrer jeweiligen Wohn- oder Arbeitsgegend herzustellen. Nutzer können sich entweder mit ihrem LinkedIn-Konto oder mit ihrer Email in der App anmelden.

Die Problematik des Online Networking auf XING oder LinkedIn besteht darin, dass sich die meisten Kontakte nie zu echten Geschäftspartnern entwickeln, da es nie zu einem persönlichen Meeting kommt. Genau hier knüpft Reach erfolgreich an: Durch effiziente Nutzung von standortbasierter Technologie erhöht die App lokale Jobchancen deutlich.

Die Reach App zielt darauf ab, Networking in Cafés, Bars und Flughafenlounges sowie auf Messen und Konferenzen neu zu erfinden. Personalabteilungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen werden von der App profitieren, da sie die lokale Personalvermittlung deutlich vereinfacht und den Unternehmen hohen Kosten für die Personalbeschaffung erspart.

Über Foursquare

Foursquare hat sich in den letzten Jahren für Ortsansässige und Touristen zur besten und zuverlässigsten Quelle für Bewertungen und Empfehlungen von Cafés, Bars, Restaurants, Clubs etc. entwickelt. Die hohe Transparenz der Inhalte und Nutzerfreundlichkeit der Foursquare App sorgt für stetiges Nutzerwachstum und Kundenzufriedenheit. Die Foursquare App analysiert in Sekundenschnelle die Aufenthaltsgegend seiner Nutzer um ihnen erstklassige Empfehlungen für die besten Cafés, Bars, Restaurants oder andere Orte zu geben. Durch Bewertungen und Tipps anderer Nutzer haben die Empfehlungen eine besonders hohe Qualität. Die Empfehlungen richten sich zudem nach dem Geschmack der Nutzer. Ein Sushi Liebhaber, der gerade eine neue Stadt besucht, erfährt über die Foursquare App von den besten Sushi Restaurants in dieser neuen Stadt welche sich in der Nähe seines Aufenthaltsorts befinden. Die vielseitige und nutzerfreundliche Foursquare App ermöglicht es ihren Nutzern, je nach Bedürfnis so schnell wie möglich den passenden Ort zu finden.

Über Big Rock Labs Inc.

Big Rock Labs (WKN: A116BN, Ticker: BR1) ist ein kanadisches Technologieunternehmen, welches auf die Forschung und Entwicklung digitaler Produkte spezialisiert ist. Aktuell entwickelt das Unternehmen zwei iPhone, iPad und Android Apps, um vom starken Wachstum der Sharing Economy zu profitieren: Reach und Hostello. Ein Vorreiter der Sharing Economy ist das Unternehmen Airbnb aus San Francisco, welches bei seiner letzten Finanzierungsrunde von Investoren mit einem zweistelligen USD Milliardenbetrag bewertet wurde. Mittlerweile werden weltweit rund eine Million Übernachtungen pro Monat über die Airbnb Webseite und die Airbnb Smartphone App gebucht.

Big Rock hat ein Team von hochqualifizierten Softwareingenieuren, die innovative Produkte entwickeln und Nutzer durch einmalige Erfahrungen begeistern. Das Unternehmen wird von den erfolgreichen Unternehmern Karl Pawlowicz als Vorstandschef sowie Harald Seemann als Finanzvorstand geführt. Zudem konnte Matthew Kaine als erfahrener Berater und Mentor der Digital Media Zone der Ryerson Universität und des MaRS Discovery Districts in Toronto gewonnen werden.

Weitere Informationen zu Big Rock Labs erhalten Sie unter: www.bigrocklabs.com

Investor Relations Kontakt

Harald Seemann

Finanzvorstand

Telefon: +1.416.879.1989

Email: ir@bigrocklabs.com

Webseite: www.bigrocklabs.com

Big Rock Labs Inc.

100 College Street, Suite 531

Toronto, Ontario

M5G 1L5 Kanada

Disclaimer

Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, gelten nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, an dem die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Big Rock Labs Inc. ist nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.

Englische Originalmeldung unter: