info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
AT Internet GmbH |

Deutschland fällt in der Browser-Wahl aus der Reihe: 1. Platz für Firefox und nur 4. Platz für Google Chrome

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Google Chrome führt den europäischen Browser-Markt mit fast 1 von 3 Visits an


- Google Chrome wächst 5 Prozentpunkte in einem Jahr, liegt im Juni 2014 bei 31,6 Prozent der Visits und führt den europäischen Browser-Markt mit fast 1 von 3 Visits an. Nur in Deutschland will der Browser von Google nicht so recht durchstarten. Das hat...

München, 20.08.2014 - - Google Chrome wächst 5 Prozentpunkte in einem Jahr, liegt im Juni 2014 bei 31,6 Prozent der Visits und führt den europäischen Browser-Markt mit fast 1 von 3 Visits an. Nur in Deutschland will der Browser von Google nicht so recht durchstarten. Das hat AT Internet, seit 1995 ein führender Anbieter im Bereich Webanalyse und Online Intelligence, in seinem aktuellen Browser-Barometer vom Juni 2014 festgestellt.

Mit einem Zuwachs von fast 4 Prozentpunkten in Frankreich und 6 Punkten in Spanien und dem Vereinigten Königreich von Juni 2013 bis Juni 2014 hat Google Chrome in diesen Ländern Nutzer gewonnen. Nur in Deutschland ist der Google-Browser nicht so beliebt und erzielt selbst bei einem Zuwachs von 3 Prozentpunkten lediglich den 4. Platz mit 16,7 Marktanteilen.

In Deutschland ist Firefox mit 35,9 Prozentpunkten Marktanteil die Nr. 1 auf dem Browser-Markt. Im europäischen Durchschnitt verliert Mozillas Firefox 2,1 Prozentpunkte Marktanteil. In Spanien (14,5 Prozent) und England (9,7 Prozent) landet der Fuchs auf Platz 4. In Frankreich hingegen überholte Firefox den stark absteigenden Internet Explorer (um 4,9 Punkte) und ist jetzt mit 22,5 Prozent auf Platz 2.

Der ehemalige Spitzenreiter Internet Explorer verlor im europäischen Durchschnitt mehr als 6 Prozentpunkte in einem Jahr und liegt im Juni 2014 bei 21,3 Prozent der Visits. In Deutschland und Spanien belegt er den zweiten Platz, in Frankreich und England landet er auf dem 3. Platz im Ranking der beliebtesten Browser.

Safari, bei dem sich Anfang 2014 ein ungewöhnlicher Einbruch in den europaweiten Nutzerzahlen beobachten ließ, gewinnt im Juni 2014 wieder an Fahrt und bedrängt Firefox. Im Juni 2014 trennten Safari und Firefox nur noch 0,1 Prozentpunkte im Browser-Ranking. Bleibt die Tendenz, ist davon auszugehen, dass sich Safari in den kommenden Monaten in Europa den 3. Platz vor Firefox in Europa sichern wird.

Zur kompletten Studie mit weiteren Zahlen, Grafiken und Hintergründen zur Methodik finden Sie hier: http://www.atinternet.com/de/documents/nach-google-chrome-wird-firefox-frankreich-haufigsten-als-browser-genutzt/

Hier mehr zu den Produkten von AT Internet:

www.atinternet.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2490 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von AT Internet GmbH lesen:

AT Internet GmbH | 25.08.2014

Datengestützte Entscheidungskultur: Geballte Online-Intelligence-Expertise am Stand von AT Internet auf der dmexco 2014

München, 25.08.2014 - ? Am Stand von AT Internet auf der dmexco 2014 am 10. und 11. September in Köln geht es in diesem Jahr um das Trendthema 'Datengestützte Entscheidungskultur'.'Die richtigen und relevanten Daten auszuwerten ist eine große Auf...
AT Internet GmbH | 03.07.2014

Betriebssystem-Barometer von AT Internet: Die Betriebssysteme von Apple und Google machen zusammen fast ein Drittel des Website-Traffic aus

München, 03.07.2014 - ? Das Betriebssystem von Microsoft verliert im Mai 2014 gegenüber denen von Apple und Google weiterhin an Boden: Der Verlust lag bei fast 9 Prozentpunkten zwischen Mai 2013 und Mai 2014, alleine zwischen Februar und Mai 2014 w...
AT Internet GmbH | 26.06.2014

AT Internet Innovationen 2014 - Dashboards und API der neuen Generation

München, 26.06.2014 - AT Internet, seit 1995 ein führender Anbieter auf dem Gebiet der Webanalyse und Online-Intelligence, kündigt wichtige Funktionen an, die den Analyzer NX, die Lösung zur Entscheidungsfindung, weiter aufwerten. Das französisc...