OVH bietet mit vSphere 5.5 eine Dedicated Cloud mit erweitertem Funktionsumfang

Von OVH GmbH

Aktuelle Version von VMware sorgt für höhere Skalierbarkeit

OVH, europäischer Marktführer und einer der führenden Anbieter von IT-Infrastrukturen weltweit, setzt für seine Dedicated Cloud Lösungen die leistungsstarke VMware vSphere 5.5 ein. Mit der aktuellen Version der Virtualisierungssoftware werden die...

Saarbrücken, 21.08.2014 - OVH, europäischer Marktführer und einer der führenden Anbieter von IT-Infrastrukturen weltweit, setzt für seine Dedicated Cloud Lösungen die leistungsstarke VMware vSphere 5.5 ein.

Mit der aktuellen Version der Virtualisierungssoftware werden die Anzahl der maximal unterstützten CPUs und die zugelassene Arbeitsspeichergröße pro Host verdoppelt - dadurch profitiert der Nutzer von einer deutlich höheren Skalierbarkeit. Zudem werden neueste Hardware und Betriebssysteme durch die Virtual Hardware Version 10 problemlos unterstützt. OVH lässt im Gegensatz zu anderen Wettbewerbern bei seinen Dedicated Cloud Lösungen sowohl Webclient als auch API aktiviert und bietet so weitere Vorteile: Der Webclient ermöglicht einen Plattform-/Betriebssystem-übergreifenden Zugriff, zum Beispiel auch mit Mac BSD oder Linux. Eine bessere Steuerung der Workflows und Überwachung der Instanzen werden durch die API zur skriptgesteuerten Automatisierung und Prüfung sichergestellt.

OVH stellt zusammen mit VMware die vSphere 5.5 Lizenz vorinstalliert zur Verfügung, sowohl auf der Dedicated Cloud als auch auf sämtlichen Servern und Racks des abgeschlossenen Pakets.

Die vSphere Dedicated Cloud garantiert, dass eine Plattform gehostet wird, welche die Vorgaben von VMware einhält. Die entsprechende OVH-Plattform verfügt über die vCloud Datacenter Zertifizierung, den höchsten von VMware vergebenen Zertifizierungslevel für Service Provider.

Unter http://www.ovh.de/dedicated-cloud/ gibt es weiterführende Informationen.