Mobile Lösungen vom Experten:

Von Acteos GmbH & Co. KG

Acteos ist Premier Solution Partner von Symbol Technologies

Gilching, 03. Mai 2006 – Services und Zertifizierungen sind für Unternehmen, die sich im internationalen Wettbewerb Vorteile sichern wollen, heute wichtiger den je. Die Acteos GmbH & Co. KG aus Gilching bei München ist deshalb darauf bedacht, sich durch die Teilnahme an Schulungen und Trainingsprogrammen permanent weiter zu entwickeln. Davon profitieren die Kunden des Systemhauses – sie erhalten zuverlässige, innovative Lösungen zur mobilen Datenerfassung und -bereitstellung.
Thumb Acteos kann sich nun „Premier Solution Partner“ von Symbol Technologies nennen. Das Prädikat „Premier Solution Partner“ ist die höchste Auszeichnung, die Symbol Technologies, weltweit führender Anbieter von mobilen Lösungen für Daten- und Sprachkommunikation, im Rahmen seines globalen Channel-Programms an Vertriebspartner vergibt. Acteos – die bis Mitte April noch unter dem Namen COHSE firmierte – zählt seit Anfang des Jahres zum exklusiven Kreis von Partnern in Deutschland. Das mehrmals prämierte, dreistufige „PartnerSelect Programm“ bildet den Rahmen für die Zusammenarbeit von Symbol Technologies mit Vertriebspartnern in aller Welt. Ausschlaggebend für das Erreichen der verschiedenen Ebenen ist der Absatz von Symbol-Mobility-Produkten und -Lösungen sowie die erfolgreiche Teilnahme an umfassenden Produkt- und Trainingsprogrammen. Acteos legt bei seiner Arbeit viel Wert auf das frühzeitige Erkennen von Trends, um für die steigenden Marktanforderungen gerüstet zu sein und seinen Kunden mobile Lösungen nach Maß zu bieten. In der Reihe der Premier Solution Partner erweist sich das Unternehmen als echte Alternative zu den übrigen am Markt etablierten Anbietern. Dr. Dieter Neumann, Geschäftsführer der Acteos GmbH & Co. KG, ist zufrieden: „Mit der Qualifizierung als „Premier Solution Partner“, von Symbol Technologies haben wir deutlich gezeigt, dass wir Experten auf dem Gebiet der Planung und Implementierung mobiler, hochverfügbarer Lösungen sind. Wir sind stolz auf den Markterfolg, den wir im vergangenen Jahr verzeichnen konnten und arbeiten gezielt darauf hin, ihn in 2006 zu übertreffen“. Über Acteos Die Acteos GmbH & Co. KG ist auf Lösungen zum Erfassen, Verarbeiten und Auswerten unternehmensspezifischer Daten mit mobilen Geräten spezialisiert. Das Systemhaus wurde 1982 als COHSE GmbH & Co. KG in Gilching bei München gegründet. Im Jahr 2000 erfolgte der Zusammenschluss mit der französischen Acteos-Gruppe, einem Anbieter von Lösungen im Bereich Supply Chain Management. Die Umfirmierung in Acteos erfolgte zum 15. April 2006. Das Unternehmen liefert komplette Systemlösungen, bestehend aus Hardware, Software und Dienstleistung. Damit erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von 6,1 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 25 Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.acteos.de. Pressekontakt: Acteos GmbH & Co. KG Gunhild Heller Talhofstr. 30a 82205 Gilching Tel. 08105-38 51-0 Fax 08105-38 51-12 gunhild.heller@acteos.de www.acteos.de INTERFACE Public Relations GmbH Sabine Kastl Franz-Joseph-Straße 1 80801 München Tel. 089-55 26 88-95 Fax 089-55 26 88-30 s.kastl@interface-pr.de www.interface-pr.de Über Symbol Technologies Symbol Technologies, Inc. (NYSE:SBL), The Enterprise Mobility Company bietet Produkte für Daten- und Sprachkommunikation in Realtime an jedem Ort und zu jeder Zeit. Symbol-Mobility-Lösungen nutzen innovative Techniken zur Datenerfassung (RFID-, Barcode-Leser) und schaffen die Voraussetzungen dafür, dass die gewünschten Informationen über Datenfunknetze auf mobilen Endgeräten bereitgestellt werden. Zusammen mit anwenderspezifischer Software und speziellen Service-Programmen erhöhen diese Lösungen die Produktivität der Anwender, senken Betriebskosten und bieten Wettbewerbsvorteile bei der Prozessoptimierung. Davon profitieren Unternehmen aus diversen Branchen, wie Handel, Transport, Logistik, der Industrie, dem Gastgewerbe sowie Behörden, Gesundheitsversorger und Anbieter von Sicherheitsdiensten. Weitere Informationen finden Sie unter www.symbol.com. Kontakt: Symbol Technologies GmbH & Co. KG Achim Lang Waldstraße 66 63128 Dietzenbach Tel.: 06074-49 02 0 Fax: 06074-42 79 5 achim.lang@symbol.com