Lakeland Resources Inc. informiert über den Stand der Exploration 2014

Von Lakeland Resources Inc.

21. August 2014 - Lakeland Resources Inc. (TSXv: LK) (FSE: 6LL) (OTCQX: LRESF) (das 'Unternehmen' oder 'Lakeland') freut sich, über die jüngsten bzw. geplanten Aktivitäten in seinen unternehmenseigenen Urankonzessionen im Athabasca-Becken zu berichten.

Wichtigste Ergebnisse

? Urankonzession Star:

Abschluss der Kartierungen und Schürfungen im Uranprojekt Star. Diese Arbeiten wurden durchgeführt, um das Lagerstättenmodell und den Ursprung der Gold-, PGE (Platingruppenelemente)-, und SEE (Seltenerdelemente)-Mineralisierung, die im Herbst 2013 entdeckt wurde, zu definieren.

? Konzession Lazy Edward Bay:

Die Explorationsgenehmigungen für das geplante Sommerprogramm wurden bereits erteilt und die Mannschaft wird so rasch wie möglich in das Projektgebiet entsandt.  Die Explorationsaktivitäten werden sich in erster Linie auf den BAY Trend konzentrieren.

? Konzession Fond Du Lac:

Die Explorationsgenehmigungen für das geplante Sommerprogramm wurden bereits erteilt und die Mannschaft wird so rasch wie möglich in das Projektgebiet entsandt. Im Konzessionsgebiet Fond du Lac befindet sich der Zielbereich in einer geochemischen, leitfähigen Zone am Rand des Athabasca-Beckens.

Urankonzession Star:

Die Mannschaft von Dahrouge Geological Consulting Ltd. hat vor kurzem eine sechstätige Probenahme und Kartierung in der Urankonzession Star abgeschlossen. Im nordöstlichen Teil der Konzession, unmittelbar nördlich der Randzone des Athabasca-Beckens, wurden in und um den erhabenen Block aus Muttergestein insgesamt 73 Gesteinsproben und 124 Bodenproben entnommen. Diese Arbeiten wurden durchgeführt, um das Lagerstättenmodell und den Ursprung der Gold-, PGE (Platingruppenelemente)-, und SEE (Seltenerdelemente)-Mineralisierung, deren Ergebnisse im Herbst 2013 ausgewertet wurden, zu definieren. Im Zuge der Probenahme 2013 wurde ein kleiner Teilbereich der erhabenen Ausbisszone des Muttergesteins im Konzessionsgebiet Star exploriert. Anomale Konzentrationen von Gold (bis zu 5,7 g/t Au), Platingruppenelementen (0,75 g/t PGE), Seltenerdmetallen (bis zu 6,9 % TREO) und die stark anomalen Uranwerte lassen auf die Existenz eines robusten hydrothermalen Systems schließen.

Konzession Lazy Edward Bay:

Die Explorationsgenehmigungen für das geplante Sommerprogramm wurden bereits erteilt und die Mannschaft wird so rasch wie möglich in das Projektgebiet entsandt. Der BAY Trend wird anhand einer RadonEX-Messung untersucht. Diese und andere Zielzonen werden exploriert, um Gesteinsblöcke oder eine diskordante Uranmineralisierung in geringer Tiefe, die an der Oberfläche in Erscheinung tritt, zu lokalisieren.

Der BAY Trend besteht aus zwei konduktiven Trends, die parallel zueinander entlang des Südrands des Athabasca-Beckens verlaufen. Der BAY Trend gewann vor allem durch die von Uranerz 1982 durchgeführten Explorationsarbeiten an Bedeutung, als in Bohrloch LE-50 das Trägergestein rund 1 km südlich der Sandsteinformation Athabasca durchschnitten wurde. Die mäßig ausgeprägte Chlorit- und Serizitmineralisierung und der schwach mit Hämatit durchsetzte und mit Migmatit und Graphit angereicherte Pelit ergab in der Analyse einen Urangehalt von 770 ppm; zusätzlich fanden sich anomale Bor- und Nickelwerte sowie Indikatormetalle (Sask AR: 74G07-0042).

Konzession Fond Du Lac:

NI 43-101-konforme Veröffentlichung

Die oben angeführten Fachinformationen wurden gemäß den kanadischen Regulierungsbestimmungen der Vorschrift National Instrument 43-101 erstellt und im Auftrag des Unternehmens von Neil McCallum, P.Geo., einem qualifizierten Sachverständigen von Dahrouge Geological Consulting Ltd., geprüft.

Über Lakeland Resources Inc.

Lakeland Resources Inc. ist ein reines Uranexplorationsunternehmen, das sich bei seinen Aktivitäten vor allem auf das Athabasca-Becken in der kanadischen Provinz Saskatchewan konzentriert. Die Uranlagerstätten im Athabasca-Becken zählen zu den größten und hochgradigsten der Welt.

Nähere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.lakelandresources.com oder über Roger Leschuk, Corporate Communications (Tel: 604.681.1568 bzw. 1.877.377.6222 (gebührenfrei), E-Mail: roger@lakelandresources.com).

Für das Board of Directors

LAKELAND RESOURCES INC.

'Jonathan Armes'

Jonathan Armes

President, CEO & Director

M: 416.708.0243

T: 604.681.1568

T: 1.877.377.6222 (gebührenfrei)

E-Mail: jarmes@lakelandresources.com

Web: http://www.lakelandresources.com

TSXv: LK

FSE: 6LL

OTCQX: LRESF

Aussagen in diesem Dokument, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen und enthalten auch Aussagen, die sich auf Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten für die Zukunft beziehen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung zählen unter anderem auch allfällige Bezugnahmen auf die Sommerprogramme und die Mobilisierung der Mannschaften, die Annahme, dass mit den Arbeiten das Lagerstättenmodell und der Ursprung der Gold-, PGE- und SEE-Mineralisierung definiert werden können, und die Annahme, dass hier ein robustes hydrothermales System vorliegt.

Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Zu den Risiken und Ungewissheiten zählen unter anderem auch wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, behördliche, umwelttechnische und technologische Faktoren, welche die Betriebstätigkeit sowie die Märkte, Produkte und Preise des Unternehmens beeinflussen könnten. Zu den Gründen für eine mögliche deutliche Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse zählen: die Fehlinterpretation von Datenmaterial; Nichtverfügbarkeit von benötigten Maschinen und Anlagen bzw. Arbeitskräften; Nichtverfügbarkeit von finanziellen Mitteln zur Durchführung der geplanten Explorations- und Erschließungsarbeiten; keine Erteilung einer Bohrlizenz; Wittereinflüsse, logistische Probleme oder Gefahren, die eine Exploration verhindern; Gebrechen oder Ausfälle bei Geräten und Anlagen; keine genaue und detaillierte Datenanalyse; die von uns oder anderen ermittelten Ergebnisse an bestimmten Orten lassen sich nicht auf größere Bereiche des Konzessionsgebiets übertragen; kein (zeitgerechter) Abschluss der Umweltverträglichkeitsprüfungen; Marktpreise, die keine kommerzielle Produktion zu vertretbaren Kosten erlauben; trotz vielversprechender Datenlage gibt es in unseren Konzessionsgebieten keine wirtschaftlich förderbare Mineralisierung.