PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

GmbH Verkauf / Firmen Vermittlung - Firmen & GmbH Datenbank - Warum mit uns


Von Topgmbhkaufen.de / Rene Riebe

Mittels Handelsplattform bei Topgmbhkaufen.de sind wir als ausgezeichneter Dienstleister 2014 als Ansprechtpartner für Steuerberater und Anwälte bundesweit tätig
Thumb

22.08.2014 - www.topgmbhkaufen.de
Die Frage ist so berechtigt, wie die Antwort begründet ist. Mantelgesellschaften kauft man nicht von der Stange. Vor allem sollte der Kaufinteressent wissen, was zum Vorschein kommt, wenn er den Mantel öffnet. Wer den mühseligen Weg der Neugründung einer GmbH aus guten Gründen vermeiden möchte, kann natürlich in der Zeitung eine Anzeige aufgeben und bitten, ihm Verkaufsvorschläge zu unterbreiten. Die Angebote, die er dann erhält, sind erfahrungsgemäß Angebote von Anbietern oder Gesellschaftern und GmbH-Geschäftsführern, die Wege suchen, ihre meist insolvenzträchtige GmbH zu beerdigen.

Wer seine Geschäfte im Rahmen einer GmbH betreiben möchte, ist also entscheidend besser beraten, eine Vorratsgesellschaft, sei es eine Vorrats-GmbH oder eine Vorrats-AG zu kaufen bzw. die Gesellschaftsanteile einer Gesellschaft zu erwerben. Kaufen tut man aber nur dort, wo man Vertrauen und Qualität erwarten darf. Vertrauen und Qualität setzen jedoch voraus, dass der Anbieter nicht nur weiß, was er verkauft, sondern auch weiß, wie er sein Angebot gestalten muss, um beim Kunden Vertrauen zu erwecken und ihm Qualität zu bieten.

Wer etwas kauft, erwartet auch eine gewisse Auswahl. Nur in der Auswahl lassen sich Vergleiche anstellen, Unterschiede aufzeigen und die Voraussetzungen schaffen, dass man genau das Produkt erwirbt, das für die persönliche Situation am besten geeignet ist. Da man Vorratsgesellschaften nicht in einem Supermarktregal findet, kauft man sie bei einem Anbieter, der idealerweise über eine Datenbank mit zum Verkauf stehenden Firmen verfügt, aus der sich der Kaufinteressent die für ihn geeignete Firma oder GmbH aussucht.

Die Vermittlung von Firmen setzt unabdingbar Kompetenzen voraus, die aus der Natur der Sache heraus von einem Gesellschafter oder einem Geschäftsführer, die die eigene Firma verkaufen, nicht erwartet werden können. Firmen, die aus einer Datenbank heraus vermittelt werden, sind idealerweise vorgeprüft und informieren den Kaufinteressenten über alles, was er für eine erste Beurteilung wissen muss. Er kann davon ausgehen, dass er nicht die "Katze im Sack" kauft und sich hinter dem Mantel einer Vorrats-GmbH keine unangenehmen Überraschungen verbergen.

Vorprüfung beinhaltet, dass idealerweise Bilanzen der letzten Jahre auf dem Tisch liegen, keine unbekannten Verbindlichkeiten im Hintergrund lauern und keine Insolvenzgefahr droht. Wenn dann die zum Verkauf stehende Gesellschaft noch mit einer Art Qualitätssiegel versehen wird und der Kaufinteressent auch noch unter einer Vielzahl von Angeboten auswählen kann, steht einer sinnvollen und perspektivreichen Investition nichts mehr im Wege. GmbHs dieser Art ermöglichen einen unverzüglichen Start ins Unternehmertum.

Vertrauen Sie dem ausgezeichnetem Dienstleister www.topgmbhkaufen.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Rene Riebe (Tel.: 0241-55708496), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 434 Wörter, 3341 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!