Systemische Paarberatung erleben - Wege zu Harmonie und Glück für Paare, Einzelpartner und Singles

Von Systemische Beratungspraxis Nickel

Der systemische Paarberater Bernd Nickel bietet die patentierte Form der Erlebten Paarberatung® als Kurzzeittherapie für Paare, Einzelpartner und Singles in Krisen und Konfliktsituationen an.
Thumb

Probleme und Krisen in Partnerschaften betreffen nicht nur das Paar, sondern deren gesamtes Lebenssystem. Die systemische Paarberatung betrachtet daher die Situation in ihrer Gesamtheit und unterstützt die Betroffenen, neue Wege zu entdecken, die nicht das Problem, sondern die Lösung beleuchten. Innerhalb der systemischen Paarberatung unterstützt Bernd Nickel in seiner Fachpraxis in Grünstadt in der Pfalz mit seiner patentierten Methode der "Erlebten Paarberatung®" und bezieht so die Wahrnehmung der körperlichen und emotionalen Bewusstheit, wie auch Beziehungsbewusstheit als tatsächliches Erleben in seine Paarberatungen ein. Paare, Einzelpartner und Singles kommen mit dieser Form der Kurzzeittherapie neuen Perspektiven und der individuellen Lösung ihres Problems auf schnellem Weg näher. Mit seiner systemischen Paarberatung deckt Bernd Nickel alle Unterthemen der Paarberatung, wie auch die Eheberatung und Sexualberatung ab. Seine lösungsorientierte Paarberatung unterstützt somit bei allen Konflikten der Partnerschaft und Ehe, Fragen und Schwierigkeiten im Bereich der Sexualität, aber auch ungewolltem Single-Dasein und damit verbundenen Krisen. Die Paarberatung, Eheberatung oder Sexualberatung kann sowohl von Paaren gemeinsam, einem der Partner alleine, oder Singles mit unerfülltem Partnerwunsch in Anspruch genommen werden. Als aufmerksamer Zuhörer und kompetenter Paarberater, gibt Bernd Nickel niemals Lösungen vor. Die systemische Paarberatung dient vielmehr als hilfreicher Anstoß, um als Paar, Einzelperson oder Single neue Möglichkeiten zu erkennen, die Krise als Chance zu nutzen und Eigenverantwortung für den Weg ins Glück zu übernehmen.