Die Praxis Webseite als wichtige Visitenkarte und Erfolgsfaktor für Arztpraxen.

Von Promedico Agentur für Arzt Marketing

Haben Sie eine professionelle Arzt Webseite / Praxis Website ? Diese wird den Patienten immer wichtiger und nicht selten entscheidet die Praxis Homepage über den Erfolg einer Arztpraxis.

Online-Marketing in der Arztpraxis gewinnt immer mehr an Bedeutung. Die Ursache dafür ist zum einen, dass die Politik den Wettbewerb unter den Markteilnehmern zunehmend stärken möchte und sich die Rahmenbedingungen für die Ärzte in den letzten Jahren stark verändert haben. Dabei darf nicht vergessen werden, dass die Praxis nicht nur Marketing für die Patientenschaft, sondern auch für andere Anspruchsgruppen (z.B. Krankenkassen oder Zuweiser) macht.
Zu einer professionellen Arztpraxis/Klinik gehört heute ein professioneller Internet-Auftritt. Fast alle Haushalte verfügen über einen Internetanschluss und über 80 % der Patienten, informieren sich bei einem Arztbesuch vorab online. Eine professionell gestaltete Arzt Webseite, ist daher heutzutage für alle Arztpraxen wichtig. Auch die Suchmaschinenoptimierung für die eigene Praxis Website sollte mit bedacht werden, denn was bringt einem eine gute Praxis Homepage, wenn Sie von niemandem gefunden wird?

Doch das Web findet längst nicht mehr nur auf dem Desktop-PC statt.
Mehr als 80% der Deutschen besitzen ein Internet fähiges Handy (Smartphone). Eine Optimierung der Webseite für Smartphones wird daher immer wichtiger.
Einrichtungen die keinen professionellen Internet-Auftritt haben, werden von den Patienten häufig als unseriös und nicht vertrauenswürdig wahrgenommen - auch wenn dies ein Fehlschluss ist. Von daher ist es für Sie wichtig zu jeder Zeit einen professionellen Auftritt im Web zu haben - auch auf dem Smartphone.

Auf www.praxismarketing.de/praxiswebseite können Sie Ihre Arzt Webseite gleich konfigurieren und bestellen.

praxismarketing.de ist ein Online Shop für Ärzte, Zahnärzte und Kliniken.
Auf praxismarketing.de können Ärzte von professionellen Designern Ihren Marketing-Bedarf individuell entwickeln lassen. Von einer Visitenkarten über eine professionelle Praxis Webseite, bis hin zum Corporate Design, auf praxismarketing.de kann man sich im Laufe der Zeit ein komplettes Erscheinungsbild kreieren lassen. Praxisbroschüren, Werbeanzeigen, Terminkarten, Rezepte - vieles ist möglich und wird von den Designern für jede Praxis individuell entwickelt, produziert und versandkostenfrei an die jeweilige Praxis geliefert.