PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

PrivCom Datenschutz GmbH nun auch in Berlin


Von PrivCom Datenschutz GmbH

Expansion in die Hauptstadt, weitere Niederlassungen in Planung

Die Hamburger Firma PrivCom Datenschutz GmbH hat nun auch eine Niederlassung in Berlin. Mit der Erweiterung der Geschäftsräume und einer neuen Ansprechpartnerin vor Ort setzen die Datenschutzberater ihre Erfolgssträhne der letzten Jahre fort und würdigen...
Thumb

Hamburg/Berlin, 25.08.2014 - Die Hamburger Firma PrivCom Datenschutz GmbH hat nun auch eine Niederlassung in Berlin. Mit der Erweiterung der Geschäftsräume und einer neuen Ansprechpartnerin vor Ort setzen die Datenschutzberater ihre Erfolgssträhne der letzten Jahre fort und würdigen die erhöhte - bundesweite - Nachfrage.

Am 1. September 2014 bezieht die PrivCom Datenschutz GmbH ihre neuen Räume in der Winterfeldtstraße 1 in Berlin-Schöneberg. Bereits seit der Gründung im Jahr 2002 sind die Berater der PrivCom Datenschutz GmbH bundesweit aktiv und nehmen für ihre Kunden vor allem die Funktion des externen Datenschutzbeauftragten wahr. Die Auftraggeber sind Firmen jeglicher Größe: von kleinen über mittelständische Unternehmen bis hin zu großen Konzernen - Datenschutz geht jeden schließlich etwas an. Viele Ärzte, Krankenhäuser und medizinische Verbände wenden sich bereits vertrauensvoll an die Spezialisten, denn hier ist der korrekte Umgang mit sensiblen Daten besonders wichtig.

Mit der Niederlassung in Berlin werden sowohl die Erreichbarkeit als auch die Beratungskapazitäten erhöht. Anna Cardillo, Rechtsanwältin und Geschäftsführerin der PrivCom Datenschutz GmbH, sagt: "Gerade in Zeiten der hohen Vernetzung bedeutet dieser Schritt für uns einen enormen Vorteil. Wir sind für Kunden in und um Berlin jetzt persönlich erreichbar und freuen uns, mit Ilona Pawloska eine kompetente Ergänzung unseres Teams gefunden zu haben." Die 29-jährige Juristin ist zertifizierte Datenschutzbeauftragte und setzt ihre Schwerpunkte IT- und Datenschutzrecht nun für die PrivCom ein.

Das Unternehmen feiert am 27. August sein 12-jähriges Bestehen und spürt seit geraumer Zeit die verstärkte Nachfrage in Sachen Datenschutzberatung. Im Juli 2013 wurden bereits in der Hansestadt neue Geschäftsräume bezogen - vom Stadtteil Altona ging es ins zentraler gelegene Viertel Rotherbaum. Im Laufe des letzten Jahres ergänzten zudem einige neue Gesichter das aus Juristen und IT-Spezialisten bestehende Team.

Auch in Zukunft will die PrivCom Datenschutz GmbH weiter expandieren, geplant ist zum Beispiel demnächst ein weiterer Standort in Nordrhein-Westphalen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2218 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!