PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Natürlicher Holzschutz komplett ohne Schadstoffe


Von Natural Naturfarben GmbH

Die neue Generation lösemittel- und kobaltfreier Lasuren

Damit Holz am und im Haus langfristig schön und intakt bleibt, bedarf es der richtigen Pflege. Künstliche Lacke allerdings nehmen dem Holz seine Natürlichkeit, zudem dünsten viele noch geraume Zeit Lösemitteldämpfe aus. Eine gute Alternative sind naturbelassene Produkte, die komplett auf gesundheitlich bedenkliche Inhaltsstoffe verzichten. Zumal, wenn sie hervorragende Schutz- und Pflegeeigenschaften aufweisen, die Schönheit des Holzes und seine wunderbaren raumklimatischen Eigenschaften bewahren.

 

 

Thumb

 

 

 

 

Unsere neue Natural H2Lasur ist der Beweis, dass hochwirksame Holzbehandlung ohne Schadstoffe und ohne Chemikalien auf Erdölbasis möglich ist, so Naturfarbenpionier Oskar Scherzenlehner von Natural nicht ohne Stolz. Seit vielen Jahren hat er sich mit seinem Familienunternehmen der Entwicklung naturverträglicher Holzpflegemittel verschrieben, die problemlos in den Naturkreislauf zurückgegeben werden können. Das Naturprodukt Holz durch Chemieprodukte zu Sondermüll zu degradieren, sei ohnehin ein Unding. Nun präsentiert er erstmals natürliche, wasserbasierte Holzlasuren, die frei von Kobalt und flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) sind also lösemittelfrei. Im Gegensatz zu mit Kunstlacken versiegelten Oberflächen, deren Poren verschlossen sind, bewahrt seine Lasur die Fähigkeit des Holzes zu atmen. Und die, bei Bedarf Luftfeuchtigkeit aufzunehmen und bei zu trockener Luft wieder abzugeben. Ein bisschen wie eine natürliche Klimaanlage, schwärmt Oskar Scherzenlehner. Eigenschaften, die es unbedingt zu erhalten gilt. Der Kniff: Naturöle mit hohem Festkörperanteil dringen tief in die Poren des Holzes ein und verfestigen es, ohne zu verkleben. Das Holz wird strapazierfähiger, die diffusionsoffene, atmungsaktive Struktur bleibt erhalten.

 

Damit die Holzflächen und Möbel drinnen wie draußen lange Freude bereiten, stehen für die unterschiedlichen Anforderungen spezielle Produkte bereit. Ist beispielsweise eine Fläche im Außenbereich besonders stark verwittert oder starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt, mindert ein ergänzender, natürlicher Wetterschutz das Nachdunklen heller Farbtöne und verhindert neben Absplittern auch das Verstopfen der Holzporen. Im Innenbereich sind Vollholzmöbel und Holzoberflächen durch ein spezielles H2-Möbelöl gegen Nässe und Verunreinigungen gefeit. Kratzer, Brandflecken und andere Beschädigungen lassen sich mit Sandpapier leicht ausbessern, frisch eingeölt sieht das Holz wieder aus wie neu.

 

Die Lasuren sind überaus ergiebig und auch für Ungeübte leicht zu verarbeiten, auch ein Nachstreichen erfordert keine Vorbehandlungen. 22 verfügbare Farbtöne unterstreichen sprichwörtlich die Schönheit des Holzes, vom weißlichen Polar über Naturtöne, kräftiges Pacific-Blau und Avocado-Grün bis zu rotem Chili. Designorientierte schätzen die neuen Metallic-Farben Jade, Silber und Gold. Wem das noch immer nicht reicht, kann sich jederzeit seinen Wunschfarbton mischen. Und wer es ganz genau wissen will, dem kommt die freiwillige Volldeklaration von Natural zugute. Die Produktdatenblätter auf den Webseiten geben Auskunft über die genaue Zusammensetzung der einzelnen Produkte, für viele Hersteller noch immer keine Selbstverständlichkeit. Auch Fragen rund um das Thema Holzpflege werden hier beantwortet: http://natural-h2.de

 

 

Natural Naturfarben GmbH

Münchner Straße 67

D-83395 Freilassing

 

Tel. 0 86 54/60 86 61



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jäger Management, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 389 Wörter, 3563 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!