PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Über 460.000 Besucher beim Hongkonger Messequartett im August


Von Hong Kong Trade Development Council

Pesto Käse und Alaska Königskrabben Eiscreme - dies waren nur einige Produkte auf der HKTDC Food Expo, die Fachbesucher und Interessierte während der Messe vom 14. bis 18. August probieren konnten.
Thumb

Premiere feierte während dieser Zeit auch die HKTDC Home Delights Expo, die Lifestyle Produkte vom Elektrogerät über Kochgeschirr bis hin zu Baraccessoires präsentierte und eine ideale Ergänzung zu den vorgestellten Lebensmitteln und Delikatessen bot. Aber damit nicht genug: Vom 14. bis 16. August ergänzten die HKTDC Hong Kong International Tea Fair und die International Conference & Exhibition of the Modernization of Chinese Medicine & Health Products (ICMCM) das Angebot.

Insgesamt über 460.000 Besucher strömten während dieser Zeit ins Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC),12 Prozent mehr als im Vorjahr. Und sie zeigten viel Interesse an den von mehr als 1.600 Ausstellern präsentierten Neuheiten und Trends (Video zur Messe).

25. Ausgabe der HKTDC Food Fair
1.182 Aussteller ließen ebenso wie zahlreiche Kochvorführungen, Seminare und Foren die 25. Ausgabe HKTDC Food Fair zu einem Erfolg werden. Um das Vierteljahrhundert zu feiern, bereiteten bekannte Küchenchefs 25 spezielle Gerichte zu. In der "Starküche" teilten sie ihre Kenntnisse und den einen oder anderen Zubereitungstipp mit den Gästen. Die Trade Hall der Fachmesse vereinte 14 Gruppen Pavillons, die die Leistungsfähigkeit verschiedener Regionen und Länder demonstrierten. Darunter waren erstmals Australien (New South Wales), die chinesische Provinz Gansu und Thailand. Insgesamt besuchten 20.000 Einkäufer die Trade Hall, was einem Wachstum von zwei Prozent entspricht. Darunter waren auch 70 Delegationen mit über 2.200 Einkäufern, die das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) organisiert hatte.

In der Public Hall konnten sich alle Interessierten über Neuheiten und Themen wie gesundes Essen, Marken-Lebensmittel sowie Tests und Zertifizierungen informieren. Die beliebte Gourmet Zone mit ihren 77 Ausstellern war in vier Themen gegliedert: Westliche Spezialitäten, Asiatische Küche, Chic & Mehr und süße Leckereien. Im sehr populären Nachtmarkt waren 60 Aussteller vertreten.

Essen und Lifestyle
Als ideale Ergänzung zur HKTDC Food Fair erwies sich die neue HKTDC Home Delights Expo. 140 Marken, darunter Alessi, De´Longhi, German Pool, Philips und Zwilling J.A. Henckels, stellten trendige Produkte für Küche und Haus vor. Neben den neuen und innovativen Geräten und Accessoires weckten die täglichen Shows bekannter Köche ebenso viel Interesse wie die Produktdemonstrationen der Hersteller.

Traditionell und modern
Über 230 Aussteller verbanden auf der HKTDC Hong Kong International Tea Fair Tradition und Moderne rund um Tee und Teegenuss. Deutschland war erstmals mit der Firma Haelssen & Lyon aus Hamburg auf der Messe vertreten. Ein internationaler Teewettbewerb, Tee-Tests, der internationale KamCha (Hongkong Stil Milch-Tee) Wettbewerb sowie ein Forum für Einkäufer und ein Seminar zu Thema "Organic and Fair Trade Tea" boten zahlreiche Anregungen. Am letzten Tag der Messe konnte die Öffentlichkeit eine Serie von Tee Foren besuchen, mit so ungewöhnlichen Themen wie Tee und Musik, Tee und Zen oder Chinesischer Tee mit Schinken.

Gesund mit Chinesischer Medizin
Die 13. Ausgabe der ICMCM, die vom HKTDC und der Modernized Chinese Medicine International Association organisiert wurde, rundete das Messequartett ab. 130 Aussteller gaben hier einen Einblick in die Entwicklung der Chinesischen Medizin (TCM) und ihre Anwendung im Alltag, sei es in Tees, Nahrungsergänzungsmitteln oder in der Kosmetik. Insgesamt gab es acht Themenbereiche. Während der zweitägigen ICMCM Konferenz informierten Referenten aus China, Japan, Singapur und Russland über ihre Neuentwicklungen. Am letzten Tag der Messe war auch das Publikum zugelassen und konnte verschiedene Aspekte der TCM kennenlernen sowie neue Produkte testen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Christiane Koesling (Tel.: +49-69-95 77 20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 571 Wörter, 4236 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!