Die große Chance verpasst?

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Da wir ja alle nicht unsterblich sind, werden wir eines Tages Bilanz über unser irdisches Dasein ziehen. Wir werden uns fragen, "habe ich alles erreicht, was ich mir vorgenommen habe, was mein Leben erfüllt?" Aber auch, "gibt es etwas, was ich verpasst habe?"

Wer hierauf die Antwort geben muss: " Ach hätte ich doch ...", "wenn ich doch bloß ...", bei dem ist etwas offen geblieben im Leben und in diesem Moment der Erkenntnis ist es zu spät.

Die erfolgreiche Rechtsanwältin und Autoin Angelika C. Schweizer meint, dass im Leben alles möglich ist, wenn man es nur will. Darüber schreibt sie in ihrer autobiographischen Erzählung "Von Unten nach Oben -oder wie wird man reich?" Schweizer aus bürgerlichen Verhältnissen stammend, hat es aus eigener Kraft geschafft, ganz nach oben zu kommen, sie wollte reich werden und sie ist es geworden.

Für sie gibt es kein Zögern und Zaudern, wenn sie ein neues Ziel hat, setzt sie es unmittelbar um, es bleibt kein Traum, es wird Wirklichkeit und dafür gibt sie alles. Sie selbst sagt: "Nichts wäre für mich schlimmer, als am Ende eines Lebens sagen zu müssen, auch hätte ich doch. Dabei kann man natürlich auch einmal auf die Schnauze fallen, die Kunst ist es eben, danach wieder aufzustehen und gestärkt weiter zu machen".

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 192 Seiten und kostet EUR 13,80. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältilch. Überall auch als ebook.