McAfee präsentiert neues Service-Portal für Unternehmenskunden

Von McAfee, Inc.

Kundenportal überzeugt durch umfassende Funktionalität und innovatives Konzept

München, 4. May 2006 – McAfee, Inc. (NYSE: MFE), einer der führender Anbieter von Intrusion Prevention- und Risk Management-Lösungen, präsentiert unter http://mysupport.mcafee.com sein neues McAfee® ServicePortal für Unternehmenskunden. McAfee stellt auf der neuen Service-Site ein umfassendes Online-Support-Zentrum mit präzisen, aktuellen und zielgruppengerechten Informationen zur Verfügung.
Thumb Das McAfee ServicePortal bietet verschiedene Möglichkeiten zur Beantwortung von Supportfragen der Unternehmenskunden. Die erste heißt „Self Healing“ und nutzt den McAfee Virtual Technician (MVT) zur Lösung von allgemeinen Problemen. MVT ist ein Web-basiertes Tool, mit dem festgestellt werden kann, ob Produkte von McAfee richtig installiert, auf dem neuesten Stand und funktionsbereit sind. Die zweite Methode, genannt „Self Service“, bietet den Kunden mit dem „Lesen-Sehen-Umsetzen“-Konzept effektive Unterstützung. Der „Lesen“-Support besteht aus McAfee KnowledgeBase, Product Documentation, Frequently Asked Questions und Attack Encyclopedia. Im Rahmen des Supports durch „Sehen“ werden Videotutorials für die einzelnen Produkte angeboten. In der Rubrik „Umsetzen“ wird den Kunden unter anderem ein Besuch des Global Support Lab (http://www.mcafee.com/gsl) von McAfee empfohlen, wo sie eine Live-Demonstration und eine Testumgebung vorfinden. Der Interactive Support schließlich stellt den Kunden eine Möglichkeit zur Verfügung, ihre Serviceanforderungen online zu stellen und zu verwalten. Eine weitere Option, die den Kunden zur schnelleren Problemlösung angeboten wird, ist ein Online-Chat mit einem Live-Agent – rund um die Uhr und an sieben Tagen in der Woche. „Das McAfee ServicePortal wurde anhand des Feedbacks von Kunden entwickelt, die eine Anlaufstelle für Antworten und Hintergrundinformationen zu ihren technischen Fragen einforderten“, kommentierte Christian Duewel, Senior Manager Platinum Support. „Dieses zentrale Portal erlaubt den Kunden das Management aller ihrer Serviceanforderungen, wobei sie gezielt die Support-Methode wählen können, die ihren jeweiligen Erfordernissen am besten gerecht wird.“ Das McAfee ServicePortal steht den Kunden unter der Adresse http://mysupport.mcafee.com zur Verfügung. Diese Presseinformation sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie auch online unter: www.harvard.de. Über McAfee McAfee, Inc., weltweit einer der führenden Anbieter von Intrusion Prevention- und Security Risk Management mit Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien, bietet innovative und praxiserprobte Lösungen und Dienstleistungen zur globalen Sicherung von Systemen und Netzwerken. Kunden von McAfee profitieren von der herausragenden Kompetenz von McAfee bei der präventiven Abwehr von Angriffen, der Abwehr von Störungen sowie bei der ständigen Überwachung und Verbesserung der Netzwerksicherheit. Zu den Kunden von McAfee gehören Unternehmen, private Anwender, öffentliche Behörden und Service Provider. Weitere Informationen erhalten Sie über www.mcafee.de. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: McAfee GmbH Isabell Unseld Ohmstraße 1 85716 Unterschleißheim Tel: 089 / 3707 0 Fax: 089 / 3707 1199 E-Mail: isabell_unseld@mcafee.com Harvard PR: Jürgen Rast Tom Henkel Implerstraße 26 81371 München Tel.: 089/53 29 57 - 0 Fax: 089/53 29 57 - 888 E-Mail: jrast@harvard.de tom.henkel@harvard.de