724 Solutions zeigt M-Commerce-Infrastruktur auf der Systems

Von 724 Solutions Inc.

724 Solutions demonstriert seine mobilen Lösungen, mit denen Unternehmen schon heute attraktive Anwendungen für ihre Kunden starten können.

Besuchen Sie 724 Solutions in der Mobile Solutions Area, Halle B4, Stand Nr. 12
Thumb Friedrichsdorf – 24. September 2001 – 724 Solutions präsentiert auf der diesjährigen Systems seine nach der Übernahme von TANTAU Software zu Beginn diesen Jahres stark angewachsene und weiterentwickelte Reihe von Infrastruktur-Lösungen für mobile Dienste. Das Unternehmen mit seiner mehr als vier jährigen Erfahrungen in den Bereichen M-Banking und M-Brokerage bietet jetzt ein Produkt-Portfolio zur Realisierung von unterschiedlichsten Anwendungen für mobile Endgeräte. 724 Solutions hat dabei vor allen Dingen den Handel und die Telekommunikationsanbieter im Visier. Hier bietet die Server-Software von 724 Solutions die Möglichkeit, hochskalierbare und dabei sichere mobile Anwendungen zu entwickeln und auch mit hohen Nutzerzahlen erfolgreich zu betreiben. Die 724 Wireless Internet Plattform (kurz „724 WIP“) ist eine einheitliche Enterprise-Infrastruktur für die Bereitstellung von drahtlosen und drahtgebundenen Diensten. Die 724 WIP schafft die Verbindung von Endgeräten, wie mobilen Telefonen, Smart Phones, PDAs (Palm, iPack, Jornada, usw.), Pagern, Web-Browsern und anderen Endgeräten zu den Back-End-Systemen innerhalb und außerhalb eines Providers/Unternehmens. Als Erweiterung zur 724 WIP wird außerdem ein PIM (Personal Information Managment)-Gateway (724 Active Assistant) angeboten. Damit wird z.B. Mitarbeitern der mobile Zugang zu Microsoft Exchange ermöglicht. Der PKI-Gateway schafft die Verbindung zu einer PKI-Infrastruktur. Die Integration findet als Basis-Komponente innerhalb der 724 WIP statt und erweitert den Nutzen der vorhandenen 724 WIP-Lösung in Hinsicht auf zukünftige PKI-basierende Systeme. Der 724 Voice-Adapter erweitert die Zugangsmöglichkeiten zur 724 WIP und den angebotenen Diensten um eine Voice-Schnittstelle. Die Schnittstelle basiert auf dem Standard VoiceXML. Funktionalitäten wie Text-to-Speech und Speech-Recognition sind dadurch realisierbar. 724 PDA- und Gateway- Clients erweitern die Funktionalität von PDAs wie PocketPCs und Palm Devices in Hinsicht auf sichere End-to-End Konnektivität zu angeschlossenen Services (z.B. Banking). Die Clients unterstützen neueste Sicherheitsmechanismen, um die geforderte Vertraulichkeit bei sensiblen Datenübertragungen und Applikationsverbindungen zu gewährleisten. 724 Alert-Plattform Die 724 Alert-Plattform ist eine modulare Erweiterung der 724 WIP, um den Benutzern personalisierte, zeitkritische Informationen bereitzustellen. Die Alert-Plattform kann auf die unterschiedlichsten Informationsressourcen wie News, Web-Seiten, Finanzinformationen oder Datenbanken zugreifen und in Abhängigkeit des eingestellten Benutzerprofils oder der Benutzerpräferenzen entsprechende Informationen über unterschiedliche Kommunikationskanäle (SMS, WAP, Voice, E-Mail) ausgeben. Ein Benutzer kann sich somit seine für ihn relevanten Informationsressourcen definieren und bekommt diese auf seine persönlichen Endgeräte zugestellt. Die 724 Mobile Commerce Service Plattform (MSP) ist eine hoch-skalierbare Lösung, um sichere elektronische Transaktionen auf Basis von 724 WIP anzubieten. Die Integration von Geschäftprozessen und die Einbindung von Zahlungssystemen und -mechanismen, um benutzerspezifische Daten sicher zu handhaben, spielen hierbei eine wichtige Rolle. Die M-Commerce Suite von 724 erweitert die Wireless Internet Plattform um Lösungskomponenten, die den speziellen Anforderungen aus dem Bereich Mobile Shopping gerecht werden. Über 724 Solutions Wann immer es um hochvolumige, personalisierte und sichere Transaktionen geht: 724 Solutions (NASDAQ: SVNX und TSE: SVN) bietet die entsprechenden Lösungen an, die über Spracherkennung oder beliebige internetfähige Endgeräte (wie Mobiltelefone, Organizer, PCs und Set-Top-Boxen) mit den vorhandenen Infrastrukturen im Unternehmen verbunden werden und so den direkten Kundenkontakt ermöglichen. So kann 724 Solutions mit dem Einsatz des mobilen Internets mit seinen bestehenden Kunden eine weltweite Nutzerbasis von 270 Millionen Endkunden erreichen. Zu den Kunden von 724 Solutions gehören Credit Suisse, SEBanken, JP Morgen Chase & Company, Citigroup, Bank of America und die Bank of Montreal. Das kanadisch-texanische Unternehmen (21,2 Mio. US-Dollar Nettoumsatzerlöse im Jahr 2000) ist aus 724 Solutions, Kanada, und TANTAU Software, Texas, entstanden und unterhält Entwicklungszentren und Vertriebsniederlassungen in Deutschland, Großbritannien, den USA, Kanada, Australien, Frankreich, Japan, der Schweiz, Finnland und den Niederlanden. Das Tochterunternehmen Spyonit.com (ein Onlineservice, der über aktuelle Veränderungen auf Internetseiten informiert) hat seinen Sitz in Chicago. 724 Solutions wird an der NASDAQ (SVNX) und an der Toronto Stock Exchange (SVN) gehandelt. Weitere Informationen über 724 [seven twenty four] Solutions finden Sie unter www.724.com Ansprechpartner: Fleishman Hillard Germany GmbH: Enno Pigge Telefon: 069/405 702-568 E-Mail: piggee@fleishman.com Telefax: 069/43 03 73 Hanauer Landstraße 182c, 60314 Frankfurt 724 Solutions Deutschland: Ulrike Witzel Telefon: 06172/734 323 E-Mail: uwitzel@724.com Telefax: 06172/74 655 Max-Planck-Straße 36, 61381 Friedrichsdorf