PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Deutschland gibt deutlich weniger für Bildung aus, als der Durchschnitt der OECD-Länder


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

Eigentlich unverständlich, wo doch gerade in der Bildung die Ressourcen für unser Land stecken. Ist das nicht sogar hochgradig gefährlich, werden wir damit nicht von anderen Ländern überrollt und zum Kofferträger?

Ist also die Politik schuld daran, dass der Spruch "jeder will etwas sein, aber keiner mehr will etwas werden", immer mehr an Bedeutung gewinnt?

Dies ist nur eines von vielen Themen mit dem sich die erfolgreiche Rechtsanwältin Angelika C. Schweizer in ihrer autobiographischen Erzählung "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?" beschäftigt.

Sie sagt, dass ein Hauptschulabschluss heue wohl kaum mehr für einen Managerposten ausreichen dürfte und meint, dass Bildung eine wesentliche Grundvoraussetzung für beruflichen Erfolg sei.

Es könne nicht sein, dass der Manesch alles haben will und dabei glaubt, dass er dafür nichts tun müsse, diesen Zahn müsse man der Jugend von heute ziehen.

Schweizer erzählt anhand ihrer eigenen Lebensgeschichte wie viel Kraft und eiserne Disziplin notwendig waren, bis sie da war wo sie immer sein wollte, nämlich ganz Oben. 

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 192 Seiten und kostet EUR 13,80. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch überall als ebook. 

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 202 Wörter, 1484 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!